Hallo A3ler!!
Hab diese Woche mein A3 in Neckarsulm abgeholt,da sagte mir der freundliche das die 1.Inspektion bei 50Tkm wäre.Ist das normal???
Dachte bei 30 Tkm???
A3 74KW TDI PD
Hi,
also kannst ja mal im Stand den linken der beiden Knöpfe im Tacho drücken, dann sollte er dir anzeigen wann du zum Service musst.
Wenn ich jetzt hochrechne muss ich etwa bei 24TKM hin. Allerdings mit nem Benziner.
MfG Matthias
Hallo!
Ja, bei TDI Motoren mit Longlife (4 Zylinder) sind es max. 50tkm oder 2 Jahre. Wartungsintervalle
Gruß
Raoul
Die Leute in meiner Audiwerkstatt sagten beim TDI Longlife bis 50000 Km oder 2 Jahre. Beim Neuwagen kann es aber auch die erste schon bei 30000 sein. so wie bei mir.
Mein A3 TDI-PD (96 kW) hat bereits kurz vor 30.000 km nach seiner ersten Inspektion gerufen und auch jetzt komme ich trotz überwiegend Autobahnfahrten nicht an die 30.000er Marke, obwohl es hieß, daß er ein Inspektionsintervall zwischen 30.000 und 50.000 km hat.
Als Leihwagen hatte ich mal für längere Zeit einen A2 TDI. Bei dem hätte ich laut Serviceanzeige tatsächlich erst bei 48.000 km zur ersten Inspektion gemußt!
also mein pd 130 ps muss bei 30.000 km zu inspektion! allerdings ohne long-life!
mfg
Quote: |
|
…mein 130PS PD BJ 03/2001 musste nach 12Mon. od. 20tkm zum 1ten KD bzw. er muß immer entweder spät. nach 12Mon. od. 20tkm zum KD (jenachdem was zuerst eintrifft).
Sven
Habe meinen Wagen 130PD auch vor ca. 3 Monaten abgeholt + genau das gleiche gehört. War auch etwas mißtrauisch, aber habe mehrere Händler angerufen und die haben mir das bestätigt. Werde ihm aber dennoch nach den ersten 10.000km einen Ölwechsel gönnen, auch wenn bis jetzt der Werkstatt-Freundliche gemeint hat, dass dies pure Geldverschwendung sei.
Gruß,
Marc