moin, das sind wohl die folgen einer leichten motorwäsche. kann ich da evtl. kupplung neu schmieren oder wie bekomme ich wieder eine geschmeidige schaltung?
thx
weiss zwar net ob das zu mogeln zählt, aber ansonsten vorher 2. einlegen und dann flutscht
Quote: |
|
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das eine Folge der Motorwäsche ist…
Es gibt glaube ich so ein allgemeines Problem mit der Rückwärtsgangarretierung.
Ich habe das Problem mal gehabt, dass der erste Gang Schwierigkeiten beim einlegen hatte und der Rückwärtsgang manchmal nicht drin war, obwohl der Knüppel bereits hinter der Sperre eingelegt war. (stattdessen war der erste Gang drin)
Habe deshalb bei Audi nen Affentanz veranstaltet, weil ich beinahe vorwärts vor die Garagenwand gebrezelt wäre.
Beim freundlichen war das Phänomen nicht ganz unbekannt, man hat mir dann auf Kulanz irgendwatt an der Arretierung eingestellt, danach war Ruhe!
Ich habe das selbe problem, das der erste sehr schlecht rein geht. Bei langsamer fahrt, wo der 2. bei 900U/min verhungert, da kann man fast gar net in den 1. Schalten. Lösung??–> Wäre dankbar
neue schaltwelle!! gibts auf kulanz (wers noch bekommt)…bringt leichte besserung.