1.9 TDI

Abend zusammen,

habe schon des öfteren gelesen das die, A3 TDI extrem russen. Bei mir ist diese auch der Fall. Habe keinen Chip drin. Ist das jetzt normal oder nicht?

Danke für eure Antworten.

cu

also ich selbst fahre auch einen 1,9 tdi und wenn man ich richtig beschleunigt kommt hinten auch ein bissel russ raus. ist völlig normal, zumindest ist mir nix anderes bekannt.

mfg

senthor

Hi!

Habe auch nen Tuningchip drinnen! ISt ganz normal dass der etwas rußt. Kommt drauf an wie er eingestellt is…Würde ihn mir so einstellen lassen dasses nicht zu extrem ist, sonst fällts auf…

Greetinx

Ghost

Ich fahr´ auch TDI! Meiner schwärzt nur beim erstmaliger Volllastabfrage, wenn ich lange gesittet gefahren bin und ihn dann schlagartig hochpuste!

Ich denke das sind dann die Partikelablagerungen in den Rohren, die dann herausgeschmissen werden. Nämlich nach dem kurzen Qualmen, trotz anhaltender Volllast sieht alles ganz sauber aus! Nix schwarz!!!

Also öfter mal Gas und raus den Dreck!!! :slight_smile:

meiner russt auch nur wenn ich ihn „durchblasen“ tu, dann aber nicht mehr

Chris

danke für die Antworten.

Werd mal meinen freundlichen aufsuchen und einstellen lassen.

cu

Moin,

schwarzer Russ is gut (zumindest bei nem Diesel) da is des ganz normal, nur wenn da sowat bläulichs rauskommt würd ich mir Sorgen machen, denn verbrennt der net mehr richtig.