1.9 tdi zieht nicht richtig (130PS)

hallo, mein a3 1.9tdi 130 ps zieht nicht mehr so richtig. unter 2000 touren geht überhaupt nix und über zwei zieht der turbo schon doch ab und zu wird der schub unterbrochen.
was kann das sein??
der luftmassenmesser??

das könnte gut sein 2000 sollte fast nichts mehr kommen wenn er im eimer ist oder er lansam hoch gehen

ja ich würde auch auf den luftmassenmesser tippen, kenn das problem!

Also ich habe mir heute morgen nen Sandtler Austauschfilter eingebaut und dann vergessen den Stecker vom LMM wieder dranzutun. Bin dann heute mittag zur arbeit gefahren und erst wie immer bei kaltem motor nahezu kein gas gegeben und habe das da dann auch nciht gemerkt. Auf der AB wollte ich dann Kette geben und es kamm GARNIX! Hatte gefühlte 40PS! Also wenn sich ein kaputter genauso verhält denke ich das das bei dir nicht der fall ist. Weil es tat sich echt gar nichts egal in elcher drehzahl!

der lmm arbeitet aber teilweise und bei dir wahr er ja ganz aus

Das gleiche hatte ich vor kurzem auch… ist der Luftmassenmesser… probier mal ob du ihn nochmal in Gang kriegst mit Bremsenreiniger ansonsten ist ein neuer fällig… bei mir hats mit dem reinigen funktioniert…

War bei mir auch mal das Gleiche. LMM defekt. Austauschen für ca 80-90 Euro und der läuft wieder wie nachbars Lumpi :wink:

Hallo A3 kollegen, der luftmassenmesser wurde überprüft und gleich ersetzt, nun fährt das auto wieder mit voller leistung. muss nur noch das kupplungsproblem in den griff bekommen