Hi Leute !
habe heute Info Material von Wendland bekommen. Für alle die denen 130 PS nicht genug sind gibt es jetzt bei Wendland ein Tuning auf 200 PS (400Nm) !!! kostet leider die „Kleinigkeit“ von 5000 Euro.
Gruß
Jack
Das selbe bietet auch OCT-Tuning an. 200PS und 430NM und Vmax 240km/h. Der Preis liegt bei 6000,- Euro.
Mike
Quote: |
|
Hi !
noch nie gehört den Laden ! Naja dann ist Wendland ja um 1000 Euro billiger.
Gruß
Jack
|
Wieso sollte das Teil net halten ? Das Getriebe ist bis 400nm ausgelegt und bei 5000€ wird mit Sicherheit nicht nur nen Chip-Tuning gemacht…
Und lass bitte Deine Papi-Sprüche (A8) und werd selber erstma erwachesen

Oder bist A8-Fahrer und nur aus Mitleid hier ?? g
Hallo Leutz,
das ist bestimmt der B&B Stufe 2 Tuningsatz! den bieten die schon länger an!
@ MAB:
Seit wann kann das Getriebe des 130 PS PD 400NM ??? Dachte immer bei 360NM ist die Schmerzgrenze erreicht???
Woher weisst du das mit den 400NM??
Gruß Stefan
egal auch wenns nur bis 360 Nm geht…
die Getriebe sind auf eine Lebensdaer von ~500.000 km ausglegt
mit dem tuning tritt dann halt eine lebensdauerverschlechterung ein… so hält das getriebe dann halt im schlechtesten fall nur mehr 350.000 oder 400.000 km…
die kupplung wird aber hin - hatte das bei meinem alten A3 (1.9 TDI mit 110 PS) der hatte einen chip auf 148 PS, nach 50.000 km hat dann die kupplung angefangen etwas zu rutschen
|
Hi !
ist das der Grund das Du in Deinem neuen kein Chiptuning mehr hast ?
Gruß
Jack
|
Hi !
wenn Du dann bitte so freundlich wärst und mir 80000 Euro überweist, dann kaufe ich mir gerne einen A8 4,2

Gruß
Jack
In der Juni-Ausgabe der Zeitschrift „Gute Fahrt“ ist ein Bericht über den A3 von Wendland mit 200 PS. Da sie morgen rauskommt, werde ich mir die Zeitung kaufen, um mal zu sehen ob sich dieses teure Tuning wirklich lohnt.
ist der 200 ps a3 nicht beim tuner gp mitgefahrern??? hab da so was auf der mtm site gelesen.
Hi,
hat schon irgendjemand den test vom 200PS PD TDI gelesen (in der Gute Fahrt Zeitung), bzw könnte ihn einscannen und hier posten…wäre super
Gruß
Husky
|
Wieso Kaufen?
Die gibts doch bei vielen Händlern(Audi/VW) regelmäßig gratis.
Hallo!
Das 6 Ganggetriebe MQ350 im TDI PD ist bis offiziel 350Nm ausgelegt.
Gruß
Raoul
und meinst net, dass wenn man 5000 euro reinsteckt vielleicht mehr als 350 Nm drin sind?
äh hallo? das is ja der witz…es geht doch net drum wieviel er offiziell packt…nachm tuning isser nämlich nimmer derselbe…
@matt
Was? Ich habe nur geschrieben das es bis 350Nm ausgelegt ist! Ich fahre es auch mit 365Nm.
Raoul
|
Habe ihn gerade gelesen. Es geht in dem (kurzen) Artikel um das Tuning-Paket von Wendland. Ein wirklicher Test ist das nicht. Aber immerhin…
Das ist dann auch kein reines Chiptuning (Kanalbearbeitung am Zylinderkopf, Reduzierung der Verdichtung, usw…).
Der ganze Spass kostet dann 5130 Euro.
Wenn ich am Sonntag wieder in der Nähe meines Scanners bin, kann ich den Artikle ja mal posten…
Schönen Gruß aus der sonnigen Eifel!
MM