Der Fehlerspeichr ist leer. Also ist mein Turbo Kaputt?
Joar weis ich auch net so genau… also ein bissel merkt man das schon mit klima läuft er bissel über 200… kann aber auch „Tagesformabhänig“ sein, soooo genau hab ich das noch nicht beobachtet… fahr er selten schneller als 160… (bei den Dieselpreisen… )
Kann natürlich auch sein, das der Tank leerer war, is ja in der Formel 1 dann auch so das die schneller werden g
Eventuell ist der Kat verstopft.
Hab ich schon öfters bei solchen TDI erlebt und die Beschreibung deutet für mich darauf hin.
Am besten mal Kat raus klopfen. Braucht bei nem TDI ja sowieso keine Sau ;o)
Kann man dann den Kat irgendwie sauber machen?
Tät es was bringen mal auf die AB zu fahren und etwas aufs Gas zu drücken?
[quote]
Eventuell ist der Kat verstopft.
Hab ich schon öfters bei solchen TDI erlebt und die Beschreibung deutet für mich darauf hin.
Am besten mal Kat raus klopfen. Braucht bei nem TDI ja sowieso keine Sau ;o)
[/quote]
Das mit dem Ausblasen wird wohl nur vorrübergehende Besserung bringen falls überhaupt. Ich hab den Kat bei meinem 90PS TDI rausgemacht. Allerdings weiss ich nicht ob das bei einem VTG TDI wie deinem so problemlos wäre, da der fehlende Staudruck nach dem Turbo, die Drehzahl des Turbos zu weit hinauftreiben könnte.
also ich hatte ein ähnliches Problem wie du. Bei mir wars auch nur der LMM. Ich weiss ja nicht wie viele KM du schon mit dem def. LMM rumgefahren bist. Ich denke mal das dein Turbo einfach nur zugerusst, sprich verdreckt ist.
Ich denke nicht das gleich der ganze Turbo hin ist. Fahr den Motor mal nachts schön warm und dann ab auf die Autobahn und gib ihm richtig!! Als ich einen neuen LMM bekommen habe war er auch nicht gleich wieder auf 100% Leistung. erst nach ein paar autobahnfahrten lief er wieder super!!
Bei meinem Audi A3 Bj98 110 ps tdi habe ich seit kurzem das problem das der turbo manchmal erst bei 3000 touren zu beschleunigen anfängt 2 min später kommt er wieder bei 1900.?? Was ist das Problem??
Kann es einer dieser Fehler sein??
- LMM (defekt oder alt)
- Ladedruckregelventil
- VTG Verstellung des Lader
mfg