1.8tfsi Nimmt kein gas an

Hi
Ich habe mit meinem 2015 a3 8V 1.8 tfsi ein Problem.
Ich habe ihn frisch gekauft.
Und auf einer längeren Strecke Autobahn 500km hat er dreimal kein Gas mehr angenommen bis zum Stillstand des Fahrzeuges. sobald ich ihn neu gestartet habe war alles wieder gut es ist keine Warnlampe und kein Fehlerspeichereintrag abgelegt worden die ersten zwei Male war ganz markant ich fahre 130 und beschleunige auf 140 und genau ab dem Punkt nahm er absolut kein Gas mehr an und ich bin ausgerollt. Wo ich zum Stillstand kam lief der Motor leicht unrund und nach einem Neustart war dann wieder eine ganze Weile Ruhe.
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem Phänomen.

Der Vorbesitzer hat vor kurzem eine neue Batterie eingebaut kann sowas passieren wenn die Batterie nicht angelernt wurde?

Hat sicher nix mit der Batterie zu tun

1 Like

Das hatte ich mal bei einem golf V, er ging immer wieder in den Notlauf auf der Autobahn bei Vollgas, nach dem Neustart hatte er wieder Gas angenommen. Meine Vermutung war die Abgastemperatur, Fahrzeug war gechipt.

1 Like

Hm okay ich fahre morgen mal direkt zu Audi und lasse den da mal Auslese
Wie bekomme ich am besten raus ob er eine Leistungssteigerung hat?

Fahr zu ner freien Werkstatt, da kostets auslesen entweder Ben 5er für die Kaffeekasse oder 15€ und nicht wie bei Audi 50€ dafür dass die nen obd Stecker anstecken und 2 Mausklicks machen.

Ansonsten kann auch jemand ausm Forum evtl. So freundlich sein wenn du irgendwo in der Nähe wohnst es auslesen.

Gruß

1 Like

Ja habe ein Bekannten der bei Audi arbeitet.
Habe es selber mal mit Carly ausgelesen aber ich weiß nicht genau ob da wirklich alles angezeigt wird.