1.8T Verbrauch

hi kann mir jemand von euch sagen was der 150ps 1.8t im schnitt verbraucht und wieviel es dann mit dem chip auf 190ps ist und stimmt das mit dem gechippten 0-100 in 6.9s ???

Hey,
meiner braucht bei 210PS normaler fahrweise so ca.7,5-8l bei zügiger Fahrweise (Autobahn-Schnellstraßen) so ca.9,5l 1h Stunde Autobahn unter regelmäßiger Volllast hab ich noch nicht gehabt,denke aber weit über 10l wirds nicht gehn beim 1,8T

Gruß Andy[center]Mein A3[/center]

also ich verbrauche mit meinem 1.8T (200 ps) ca. 8,5 l super plus. ich fahre aber viel langstrecke (vor allem landstraße max 140 - nie unter 40 km). auf der bahn und in der stadt (vor allem mit klima) mußt du mit 1 bis 2 liter mehr rechnen.
das mit den 6,9 s würde ich subjektiv 'mal anzweifeln - obwohl ich noch nie eine „echte“ messung gemacht hab.

welchen chiphersteller hast du wie siehst mit der garantie aus und wieviel hat er dir gekostet ?

Kompliment, da habt ihr wirklich sparsame Exemplare erwischt. Meiner (Digi-Tec) braucht im Schnitt so ca.10 l.
Das deckt sich übrigens mit den Werten die in Tests nachzulesen sind.Im Sommer kannst du noch einen halben liter dazurechnen. Bei Vollgas kann man dann zuschauen wie die Nadel abwärts geht, ist halt ein Turbo.
Der Verbrauch hat sich durch das Tuning nicht spürbar verändert außer halt bei Vollast.
Der gebotene Fahrspass ist es aber wert.

Geänderte MTM-Motorelektronik im Tausch mit erhöhtem Drehmoment im gesamten Drehzahlbereich und einem max. Wert von 310 Nm mit optimierter Luftansaugung, neugestaltetem Luftfilter und K&N Filterpatrone.
Kostenpunkt ca.2500.-DM
Auspuffanlage wo empfohlen wird war schon vorher verbaut.
Weitere infos zur Garantie siehe Link unten

http://www.mtmonline.de/mtm/garan.htm

Gruß Andy[center]Mein A3[/center]

fahre einen 1,8T mit ca 220PS (serie 180). der verbrauch hat sich nicht spürbar verändert nach dem chip. untergrenze liegt so bei 7,5L und der höchstwert laut FIS lag bei mir bei 18,5L , da bin ich aber auch 100 km gefahren was ging ohne tempolimits.