1.8t startet nicht. Fehlerspeicher leer

Guten Tag zusammen, ich hatte am Mittwoch einen A3 8l 1.8t AUM gekauft und wollte mit diesem ca 200km nach Hause fahren. Nach ca 160 km ging er jedoch einfach auf der AB aus und wir haben ihn zu meinem Kollegen in die Scheune geschleppt. Am Freitag hatten wir ihn dann ausgelesen leider war der fehlerspeicher komplett leer.
Wir hatten dann auf Verdacht am Samstag den Kurbelwellensensor ausgetauscht aber leider lag es nicht an diesem.
Gibt es noch andere Teile die eventuell defekt sein könnten und nicht im Fehlerspeicher hinterlegt sind?
Ich hoffe die Angaben langen ansonsten kann ich gerne noch mehr schreiben.

Dreht er denn? Springt er nur ganz kurz an und geht dann aus? Falls er nur dreht, alles prüfen was der Motor zur Verbrennung braucht(Luft, Benzin, Zündung). Drosselklappe, LMM, Zündanlage(von der Spule bis zur Kerze),Lambdasonde, Ist überhaupt Sprit im Tank, Benzinfilter, Benzinpumpe?

Und was ich mal hatte war der Doppeltemperaturgeber (Ich meine Blauer Sensor mit 4 Pins, sollte rechts direkt neben dem Motor in einem Schlauch stecken) wenn der falsche werte liefert springt er ebenfalls nicht an.

versucht er zu starten und man merkt er kann, will aber nicht? kein auslesbarer fehler könnte ein zeichen dafür sein, dass das problem vor der Stromversorgung vom motorsteuergerät liegt.
beim A3 8L meiner freundin war das relais 30 defekt. ohne das hat z.b. auch die motorsteuerung keinen saft

Benzin ist aber drin?

Hörst du die benzinpimpe beim zündung einschalten ? Ansonsten mal den Schlauch von der Brücke runter und schauen ob was ankommt