1,8t Pump ab ca. 4500 U/min im 3 oder 4. Gang

Hallo zusammen,

mein gechippter A4 Quattro mit dem BFB Motor fängt im oberen Bereich an zu pumpen. Ich habe schon einiges versucht bzw. getauscht und nun komm ich nicht mehr weiter.
Getauscht wurde:
LMM
Kerzen
Spulen
N75
SUV
Lambdasonde
Doppeltemperaturgeber
Kraftstofffilter mit integrierter Druckregelung

Gestern habe ich den Benzindruck gemessen… ca. 3,8 Bar im Leerlauf (Vorgabe Audi 4) wobei hier evtl Messtoleranzen bei sind.

Beim Beschleunigen fällt der Druck auf ca. 3,5 Bar ab.

Gestern Abend hatte ich dann auch mal einen Fehler im FS:
Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten - unterbrochen
Unterer Grenzwert unterschritten

Was ich bisher gelesen habe, deutet es auf zu hohen LD hin?!

Im Anhang ein Ausschnitt aus dem Log. Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!!

Ich finde die Ansauglufttemperatur bisschen hoch!

Ok… ich kann heute mal schauen ob der verschmutzt ist und mal mit Bremsenreiniger reinigen…

Ich habe heute nochmal alles abgedrückt. Es ist alles dicht, auch die Schläuche unter der Brücke.
Temperaturfühler habe ich sauber gemacht, das passt soweit.
Wastegatedose funktioniert und lässt sich leicht bewegen. Keine Falschluft, habe alles mit Bremsenreiniger abgesprüht. Haeb auch nochmal einen neuen Log gemacht, aber der ist nicht groß anders.
Ich bin mit meinem Latein am Ende…ich glaube ich werde mich von der Karre trennen… das führt wohl leider zu nix…

Ich nehme mal an, der Fehlerspeicher ist leer?

Ja, Fs ist leider leer!untenherum läuft er auch richtig gut.

Seit wann besteht das Problem? Lief er nach dem Chippen mal normal (ohne diesen Fehler)?

Ich kann es ehrlich gesagt gar nicht mehr sagen. Ich fahre eigentlich nicht in diesem Bereich. Der Chipper hat den allerdings schon öfter gemacht und das File nochmal geprüft…

Gibt es die Option, kurzfristig nochmal das Originalprogramm aufspielen zu lassen.

Ich habe die Original da und auch Kabel + soft… Also ja.

Würde ich zu allererst mal probieren.

Einfach mit Originalprogramm nochmal ne Log-Fahrt machen.

Ok, mach ich…

Fall es kein Problem gibt, wird es ziemlich sicher an der Software liegen oder Deine Hardware (Zb Turbo) kann die Software nicht voll verwerten (zu viel Ladedruck, zu kleine Düsen…)

Vielleicht kann anschließend das Programm angepasst werden.

So, Originalfile ist drauf und ich bin gefahren. Alles ohne Probleme, ich kann bis in den Begrenzer Drehen ohne pumpen oder sonstigen Problemen.

Wie ich es vermutet habe!

Ja damit beschränkt sich der Fehler auf das Tuningfile. Dieses passt wohl nicht ganz für Deinen Motor.

Auch die Ansauglufttemperatur ist wieder ganz normal niedrig!

Heißt, deinem Motor fehlt nix. Die Abstimmung passt nicht! Einfach mit dem Tuner darüber sprechen!

Alles klar, hab ihm schon geschrieben…mal sehen was dabei rauskommt!! Danke dir!

Bitte gerne, Gib Bescheid, was rausgekommen ist!