1.8T Motor ist im Hochwasser ertrunken

ja ich hab halt irgendwie ein schlechtes gefühl da ich mein Auto in fremde hände geben muß! ich mein ich kenn jemand in der Firma und eigentlich arbeiten die ganz gut laut dem und mein dad hatte sein auto auch schon paar mal da nd hatte nie probleme außer das sie zu teuer waren immer aber das kann mir ja egal sein eigentlich

Hey hab dein Auto heute aufm Hof gesehen. Ich arbeite beim Audi Zentrum :slight_smile:

Viel Erfolg dann mit der Reparatur !!

ich hoff mal das alles gut und schnell klappt will mein Audi wieder haben muß jetzt VW FOX fahren :motzki:

hallo!

bezahlt die versicherung den ganzen spaß?
wie sieht denn dein innenraum aus?

gruß, basti

Versicherung zahlt alles muß nur meine 150€ SB bezahlen! Der Innenrum war zum glück dicht denk mal das hing damit zusammen das ich erst vor 3 Wochen neue Türdichtungen rein gemacht hab und meine Türverkleidungen durch das dicke Leder auch ziemlich stark dagegen drücken war er so dicht!

dann kannst du doch mehr oder weniger froh sein!
für 150 euro einen komplett neuen motor zu bekommen ist doch top!
wie ist der schaden denn entstanden?
bist du in das wasser gefahren oder stand er im wasser?

ja klar kann ich da froh sein! Ich stand aufm Parkplatz und naja als ich ausm fenster geschaut hab stand das Auto so ca 30cm im wasser bis ich dann beim auto war ist der Kanal hochgekommen und mir stand das Wasser bis übers Knie hab dann mit der Fernbediehnung die fenster runtergelassen und dann kurz versucht raus zu fahren ist aber nicht angesprungen und dann hab ich ihn halt raus geschoben! :crymore:

der Versuch den Motor anzulassen hat ihn gekillt…
aber wie man's dreht, wenn die Versicherung den Schaden bezahlt, hast du eigentlich indirekt den Jackpot gezogen…

für 150Euro nen neuen Motor und nen K04-Lader was will man mehr :wink:

das ist allerdings wahr! da bleibt dir wohl leider garnix anderes über das audizentrum hand anlegen zu lassen ! du armer, 150 euro für neuen motor :wink:

ich mein das mit dem anlass versuch war ja auch nicht grade unüberlegt! :wink:

erst angerufen, ob der schaden übernommen wird und dann angelassen :slight_smile:
LOL

nur jetzt gibt es ein problem das meine Versicherung 2000€ haben will da mein Motor schon über 150tkm hat. :frowning:

Jetzt steht mein Audi wieder bei mir weis einer was ich alles brauch das ich nen S3 Motor BAM bei mir einbauen kann das er läuft?
reicht da:

Motor, Motorsteuergerät, Motorkabelbaum, Turbolader mit Ladeluftkühler, Katalysator, Luftfilterkasten und Luftmassenmesser,

oder brauch ich da noch mehr? und wie ist des wegen dem Steuergerät auf meine WFS programieren?

Kupplung & Getriebe…

Getriebe mit dem Kennbuchstaben FHB ist auch dabei!
Passt das Getriebe überhaupt da ich ja kein Allrad hab?

Hey,

also was du alles aufzählst ist nur die Spitze des Eisbergs!
Der BAM hatte immer EGas, das heißt auf E-Gas umbauen. Dann musst du den Flansch am Quattro Getriebe für die Kardanwelle still legen. Z.B hiermit: http://kuehnel-concepts.de/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=74&Itemid=84
Musst auf CAN-Bus umrüsten, anderes Kombiinstrument, neben dem Motorkabelbaum den Motorraumkabelbaum (die beiden Kabelbäume vom MSG), andere Bremsen vorne und evt. hinten, Andere Motor und Getriebelager, evtl. andere Pendelstütze, evt. anderes Fahrwerk, andere Antriebswellen, Schlüssel müssen natürlich neu angepasst werden und deine alten werden nicht mehr funktionieren, falls dein A3 nicht schon ein MJ 98 ist, einen kompetenten TÜV-Prüfer, etc.

Das ist das, was mir spontan noch einfällt. Und dabei habe ich sicher noch etwas vergessen. Aber ist im Prinzip überhaupt kein Problem und machbar. Nur der finanzielle Aufwand ist wohl etwas höher, als du dir das vielleicht vorstellst :wink:

Gruß

Constantin

ok bremsen und fahrwerk ist sowieso schon S3 und den rest sollte ich mir halt noch holen!
Danke mal!

Hmm…

Würd mich da übel mit der Versicherung streiten.

Wieso ist der Wagen Teilkasko versichert? Dann hättest ihn ja auch Haftpflicht versichern alssen können?! Wofür? Wenns hagelt heisst auch net du hast schon 500tkm du kriegst nur 1,50 €.

Fakt ist der Wagen ist versichert. Im schlimmsten Fall sollen Sie dir nen Differenznettobetrag auszahlen.

Also Motor+Turbo etc bei Audi würden kosten ZUM BEISPIEL 5000€ mit Einbau Brutto, dann sollen sie dir 2521€ auszahlen.

Aber würd da auf alle Fälle mit denen streiten.

Ja er ist teilkasko versichert der gutachter hat jetzt halt gemeint er versucht das Auto zum Wirtschaftlichen Totalschaden zu machen und dann bekomm ich den rest ja raus bezahlt! wenn die jetzt natürlich sagen ich bekomm nur 4000€ oder so dann geh ich auch zum anwalt weil das lass ich mir nicht bieten!

Da bekommt der Begriff Motorspülung eine ganz andere Bedeutung…

Entschuldige Micha… wer den Schaden hat :wink:
So ein Mist… ich hoffe Du lässt dich von der Versicherung nicht übers Ohr hauen, hast ne Rechtschutz und es lässt sich einigermaßen zügig regeln.
Viel Erfolg in jedem Fall!

Daniel

ja rechtsschutz hab ich schon da lass ich mich auch nicht verarschen nur der Gutachter hat grad angerufen das es ziemlich schwer ist das Auto zum Wirtschaftlichen Totalschaden zu machen da er zu wertvoll ist!