Hi…
habn 1.8T… un wenn ich da vom gas geh … dann ruckelt der motor 2-3mal ganz leicht … so wie bei nem alden diesel oder so … un wenn ich wieder aufs gas gehe ruckelts nochma 2-3ma …
man merkts eigentlich nur im stadtverkehr… da man dort das gaspedal ja ständig nur so n bisl antippen muss…
hat jemand n plan was das sein könnte??
gruss dEELiTE
Bei mir ruckelt er, wenn der Turbo anspringt. Könnte vielleicht bei Dir auch dran liegen.
hi…
glaub ich eher nid… da es auch bei niedrigen drehzahlen (so 1000) ruckelt…
das ruckeln ist recht gleichmäßig und halt immer wenn ich das gaspedal loslasse um den wagen einfach rollen zu lassen… un dann nochma wenn ich nochma leicht gasgeb
gruss dEELiTE
Haste ne Klimaanlage ?? Also bei mir ruckelt die Karre auch, wenn ich vom Gas gehe, oder bzw. wenn ich mit wenig ´Gas fahre - und wenn ich die Klimaanlage ausschalte isses weg oder jedenfalls weniger (glaub ich :-? !)
Gruß Scotx
tausche doch einfach mal das Schubumluftfentil (auch Pop-off oder Schnarrfentil genannt)
dürte so um die 20€ kosten und geht bei den Turbos sehr oft kaputt. Bau aber am besten gleich das vom S3 ein, das hält bei deinem Motor länger
hi…
jo hab ne klimaaut… aber die is eigentlich fast immer aus… dh. nur normales gebläse an …
gruss dEELiTE
probiertr es mal mit einer anderen Spritsorte (super plus)
bei meinem Kumpel war da sauch so.
Nachdem er bei einer anderen Tankstelle super plus getankt hatte war es weg :-o
Hi…
jo muss ma n paarmal superplus … oder dieses 99Oktanzeuchs tanken … hab irgendwie das gefühl das der vorbesitzer nur benzin getankt hat … der alde geizkragen!
gruss dEELiTE
Das Ruckeln kommt ganz sicher vom Zweimassenschwungrad.
Da in diesem ein Federpaket eingebaut ist, welches die Drehzahlschwingungen des Motors vom Antriebsstrang entkoppelt, ruckelt der Motor beim schnellen Gas geben und wegnehmen.
Zweimassenschwungrad… hmm …
wie kann man da abhilfe schaffen…
kann man das Teil rapariern oder muss es ausgetauscht werden …
wie teuer istn sowas ??
gruss dEELiTE