1,8T + H&R Federn

Hi, mein Traum wäre, wenn ihr mir endlich helfen könntet.

Ich hab einen 1,8T mit Sportfahrwerk von Audi. Will Federn rein haben.

35mm Feder:

Sieht man mit den Federn überhaupt eine Tieferlegung?? Wagen ist 3 Jahre alt. Das Audi Sportfahrwerk ist schon 20mm tiefer, oder? Das wären dann also höchstens 15mm Unterschied mit den Federn, oder?

50mm:

Braucht man da einen neuen Stabi oder Antriebswelle??

Quote:

35mm Feder:

Das Audi Sportfahrwerk ist schon 20mm tiefer, oder? Das wären dann also höchstens 15mm Unterschied mit den Federn, oder?

Mein TDI PD ist trotz Audisportfahrwerk(max. 16mm tiefer)

um genau 30mm gefallen.

Wieviel Kilometer haben die Dämpfer schon runter? Wenn sie schon 50000km und mehr Kilometer drauf haben würde ich dir zu einem Komplettfahrwerk raten. Bei 50mm sowieso.

Das mit dem Stabi/Antriebswelle kann man pauschal nicht sagen. Bei einigen schleift die Welle am Stabi bei 50mm Tieferlegung, andere wiederrum haben keine Probleme damit.

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 02/01/2003 von einem Moderator bearbeitet

Hab schon 80000km runter. Original Dämpfer. Würdest du mir zu den 35mm raten??

Oder lieber gar keine Federn??

Komplettfahrwerk ist mir zu teuer.

hallo ,

bei der kilometerleistung würde ich eh nicht mehr als 35 mm federn reinmachen da deine dämpfer dann eh bald den geist aufgeben werden.

willst du ein gutes fahrwerk wirst du um ein komplettes eh nicht rumkommen und bei deiner kilometerleistung ist meine empfehlung ein komplettes z.b. H&R cup kit ca 400-450 teuro.Ist aber sein geld wert

Quote:

On 2003-01-02 20:40, schoko wrote:

Hab schon 80000km runter. Original Dämpfer. Würdest du mir zu den 35mm raten??

Oder lieber gar keine Federn??

Komplettfahrwerk ist mir zu teuer.

Also bei 80000km würde ich wenn überhaupt nur 35mm Federn einbauen. Sind die Dämpfer überhaupt noch okay?

Ich würde dir aber auf jeden Fall zum Komplettfahrwerk raten. Wegen der Sicherheit und dem Fahrverhalten.

Raoul

Hy!

Habe das gleiche Auto wie Du und habe mir die 35mm Federn von H&R eingebaut und bin zufrieden. Ich würde Dir wenn Du tiefer gehen willst nur ein Gewindefahrwerk empfehlen.

Gruß Werner

Ok, meine Dämpfer sind glaub ich noch ganz in Ordnung. Der Wagen wird jetzt dann 4 jahre alt.

Ihr habt mich glaub ich überzeugt, dass wenn ich ein Fahrwerk nehme, es ein Komplettfahrwerk ist.

Danke für eure Hilfe.