hallo jaja ich weiß schon wieder chiptuning -ihr seids bestimmt schon leid und so… aber trotzdem quäl ich euch jetzt
bin grad am überlegen welchem tuner ich meine 1800 dm "nachschmeissen" soll -
hatte schon in früherem a3 einen digitec chip (auf angeblich 200ps) -der konnte zwar von den fahrleistungen überzeugen aber im stadtverkehr knapp 11liter super plus naja da hätte ich mir doch gleich nen 323ti kaufen können -
bin jetzt am suchen nach nem "wirtschaftlicherem anbieter" dachte an oberscheider oder mtm bzw. hohenester -hat jemand erfahrungen bei diesen 3 anbietern -
einen alternative vor dem chiptuning wär doch sicher ein größerer ladeluftkühler- kurze frage : ist es aufwendig die 2ladeluftkühler vom großen tt auf den a3 umzurüsten-?
mfg
Kann dir leider nicht weiterhelfen da ich auch einen Digi-Tec-Chip habe.Aber welche Verbräuche erwartet ihr eigentlich bei einem Auto mit 190 PS?
Jetzt kommt bitte nicht wieder mit euren Minimalverbräuchen ("…bei 80 im Windschatten vom LKW braucht meiner nur 7,348 Liter, trotz Chiptuning.")
Ein 323 hat übrigens 170 PS.
Gruß Sven
hi klar sicher erwarte ich keinen verbrauch von 9litern sp. und ich sehe auch ein dass ein verbrauch von 10-11 litern sicher den gebotenen fahrleistungen entspricht aber trotzdem tun sich da doch große unterschiede im vergleich bei den einzelnen tunern auf -ich weiß dass der digitec chip im 1.8t gut funzt aber er schluckt einfach verhältnissmäßig viel
Hi a3turbo,
schau einfach mal auf www.audi-speed.com, da haben viele ihre S3s bei MTM tunen lassen, und sind wohl alle sehr begeistert.
MfG Matthias