mein 1.8T AUQ Automatik läuft unrund. Die Drehzahl fällt ab und zu ab; er stottert. Dies sowohl wenn er kalt ist als auch wenn er warm ist. Sowohl im Stand als auch bei der Fahrt.
Die Motorkontrollleuchte ist nicht an. Jedoch ist ein Fehler eingetragen:
P1340 17748 G28/G40 - Falsche Zuordnung.
Das Auto wurde vor einiger Zeit von einem Marder heimgesucht. Dabei wurde das auf dem folgenden Foto rot umkreiste Teil vom Marder angefressen; es wurde viel Öl in den Motorraum gespuckt. Ich habe das Teil ausgetauscht. Weitere angefressene Schläuche konnte ich nicht finden, wobei ich natürlich etwas übersehen haben könnte.
Der Doppeltemperatursensor scheint undicht zu sein. Sobald ich ihn etwas berührt habe, ist bereits Wasser an den Seiten ausgetreten. Der Sicherungsclip war noch drauf!
Hey,
Also so wie dein oldeckel aussieht würde ich auch die kopfdichtung in verdacht haben,wie sieht dein ausgleichsbehälter (kühlwasser) aus?
Sollte dann so ähnlich aussehen.
Grüße
Ok,hast du wasser verlust?
Wenn du sagst das er ab und zu weiß raucht!?
Aber ich würde trotzdem auf zyl kopfdichtung tippen.
Kannst evtl eine Kompression druckprüfung machen?
Dann weißt es sicher.
Wasserverlust hatte ich insb. wegen einer undichten WaPu. Diese wurde im Rahmen der Zahnriemenaktion ausgetauscht. Seitdem habe ich keinen Wasserverlust mehr.
Kompression ist in Ordnung. Als nächstes werde ich einen Co2 Test durchführen.
Ok,das könnte sein daß das rinfach das wasser in der abgasanlage war wo langsam verdampft ist wo er warm georden ist.
Und dein öl,wird sich etwas mit den kondeswasser vermischt haben.wenn ihn mal eine weile lönger fährst sollte es wieder „sauber“ werden
Hallo! Entschuldige wenn ich das Thema wieder hochhole. Aber hast du den Fehler beseitigen können? Habe genau den gleichen Fehler nur das ich die Steuerkette inkl Spanner getauscht habe. Und der p1340 Fehler nicht wiederkommt. Aber trotzdem eine Phasenlage von -14°KW