1.8T Aum Chiptuning & Drosselung aufheben?

Hallo zusammen…

Ich fahre einen Audi A3 1.8T mit dem AUM motor somit auch mit dem k03s lader.

Ich habe schon in foren und auf seiten gelesen dass dies ein gedrosselter 180ps Motor ist der aber auch bis zu 230ps, bei verändertem Ansaug- und Abgasweg ,standhaft ist.

Nun meine Frage:

Kennt ihr ein Programm wie ich die Drosselung aufheben kann und selber am A3 was versuchen kann hinzubekommen?

Zeit hab ich genug und wenn der mir in die Luft geht werde ich ihn überholen bis ich es nicht hab.

Ich meine anders lernt man ja sowas nicht ( außer man hat Geld on Mass)

Aber mit schlachtbaren A3’s halte ich meine Theorie nicht für unmöglich damit ich es gelernt habe und weiß wie es funkt.

Mfg

230 mit dem k03 selbst mit ansaugung und Abgas ist mega sportlich

Die drosselung umgehen da hilft der Chip tuner

Danke für deinen beitrag aber dass ich selber zum Tuner kann ist mir ohnehin klar und suche selber einen weg.

Wird nicht gehen. …

Ohne das nötige Wissen hard und Software wird es nicht gehen und deinem Beitrag entnehm ich das du nix davon hast
Also das maximale ist suche im Internet ein Tuning file für dein stg … programieren es irg wie und hoffe das es geht

Moin!

Der erste Schritt: AUM zum AUQ flashen. Soll mit „NefMotoECUFlasher“ gehen. Das entsprechende BIN-File vom AUQ ins AUM-Steuergerät und aus 150 PS sind 180 PS geworden. Weitere Infos zum „Stage 1“-Tuning finden sich im zugehörigen Forum.

Danke ! Werde ich versuchen
Mfg

Hallo Andrej

Ist da schon was bei rumgekommen ? Würde mich mal interessieren…

Nach viel lesen ,ausprobieren und scheitern ,bin ich gerade dabei es auf ca. 190-210 ps zu " flashen " . Das Thema ist ziemlich kompliziert und ich denke man muss mit vielen Konsequenzen rechnen wenn man dies angeht aber wenn man mit leben kann für paar Wochen auf sein Auto zu verzichten, lernt man viel.

Sobald ich paar wochen erfolgreich mit meinem stage 1 fahre , berichte ich nochmal oder halt nicht