1.8T AGU viele Probleme

Guten Tag,

ich bin kompletter Neuling in diesem Forum und auch in Sachen A3 etc. bin ich noch Neuling. Habe mir einen Audi A3 von Bj. 98 mit einem 1.8T AGU als Bastlerfahrzeug geholt. Laut Vorbesitzer sind folgende Dinge gemacht worden (Ich schreibe jetzt Dinge auf, die mein Problem verursachen könnten!!!)

  • LLK neu (HG Motorsport)
  • Turbo ist ein K04 Upgrade Lader (1000km gelaufen)
  • Unterdruckschläuche auf Silikon umgebaut
  • Forge Ventil neu
  • Zahnriemen und Kopfdichtung bei 180.000Km neu (jetzt 205.000km ca)
  • Optimierung
  • Auspuffanlage mit abgeänderter Downpipe

Das erste Problem was der Wagen hatte, war das er nur auf 3 Zylindern lief… Habe die Spulen gegen getauscht, leider ohne Erfolg. Problem war die Downpipedichtung. Die Abgaswerte stimmten absolut nicht mehr und der Motor lief viel zu Fett (Problem war da nach gelöst). Der Motor lief aber weiterhin zu Fett, nach langem hin und her hab ich das STG ausgebaut und einer Firma zur Optimierung zugeschickt. Die vorherige Optimierung hatte Düsen einprogrammiert, die kleiner als Serie waren?

Steuergerät kam hier wieder an, leider defekt. Also neues Steuergerät her mit gleicher Optimierung. Jetzt war das Problem der LMM. Ohne LMM lief der Wagen im Leerlauf ohne Probleme, jedoch unter Last fing er an dann zu stottern und Zündaussetzer zu haben…