1.8T AGU Ruckelt ab 0,2 Bar

Moin, ich habe das Problem dass mein AGU bei Voll und Halblast ab ca 0,2 bar anfängt zu ruckeln (hört erst auf wenn ich vom gas gehe).

Er geht aber bei Vollgas bis auf 0,5 bzw fast 0,6 bar hoch (hab ne anzeige) trotz des Ruckelns…

Wenn ich Halbgas gebe und unter den 0,2 Bar bleibe ist alles normal (hat halt nicht die volle leistung weil halbgas :smiley: )

Jetzt das Kuriose: wenn ich etwa bei 120-130 KMH bin und dann Volllast gebe zieht er wieder voll durch ohne Ruckeln als hätte er keine Probleme… Hat jemand eventuell eine Lösung?

Zünd entstufe am Luftfilter , ist immer eine gute Adresse beim AGU

Ist schon neu gekommen …

Und besser ? Ansonsten was für Fehler sind in Speicher

Hallo,
mir fällt hier auch als erstes die Zündendstufe ein, dann Zündspule, Zündkabel oder die Zündkerzen.

Es könnte aber auch der Unterdruckschlauch unter der Ansaugbrücke sein, hast Du den mal auf Risse kontrolliert? Der reist gerne ein, dann fehlt auch Leistung.

Fehlerspeicher auslesen solltest Du dann auch mal.

Habs gelöst, dass Problem war das Forge SUV, hatte es auf Halboffen angeschlossen und hab es mal geändert auf geschlossen indem ich den Trichter rausgeschraubt und die Kappe raufgeschraubt habe.
Zack lief er wieder. Ich denke mal es lag daran dass das er einfach in nem Halboffenen System nicht genug Luftmasse bekommen hat und deshalb geruckelt hat :smiley: aber danke für eure Lösungsvorschläge

Ist doch klar wenn offen fehlt der Ladedruck das kann auch mit mehr Luft nicht ausgeglichen werden da das Stg nicht weiß das es mehr braucht weil Verlust