1.8T 8L ... Welche Reifen/Felgen Kombi geht?

So habe ich mich doch (anstatt dem ganzen Chromfelgen) für die A8 S-Line Felgen entschieden…

aber… was geht noch?

möchte gerne 18" 8 mit ET 35

wäre das „DEFINITIV“ ohne ziehen möglich?

was wäre denn besser für den Fahrkomfort? …mehr ET oder weniger?

Soweit ich weiss ist mein Fw schon tiefer… (Ambition) wenn ja um wieviel tiefer?

…persönlich finde ich ihn hinten etwas zu tief… kann man da was machen (Keilform evtl.?) ohne gleich ein Fahrwerk kaufen zu müssen?

Könnte ich mit meinem Fahrwerk auch einfach nur so ein Stabi Kit einbauen um etwas „agileres“ Lenkverhalten zu bekommen… ?

• Dieser Beitrag wurde von the_goat am 10.01.2005 bearbeitet

• Dieser Beitrag wurde von the_goat am 10.01.2005 bearbeitet

Guck bei mir in die Bildergalerie.
8x18 ET 35 ohne etwas zu machen

Die Suchfunktion bringt auch wahre Wunder an den Tag.

Boris

habe schon gesucht … aber hab nix genaues gefunden… weil manche sagen es geht und andere sagen es wird knapp…

[quote]
Guck bei mir in die Bildergalerie.
8x18 ET 35 ohne etwas zu machen

Die Suchfunktion bringt auch wahre Wunder an den Tag.

Boris

[/quote]

Also ich habe 225er ringsrum. aber hinten geht noch was. forne glaub ich nicht mehr ohne was zu ziehen…

Gruss kenny

also hinten geht 8x18 ET 22 mit 225/40 ohne probleme
vorne fahr ich 8x18 ET30 225/40, kommt aber auch auf deine tieferlegung an

Ich hab 8X18" mit 225/40 und vorne 8mm, hinten 12mm Spurverbreiterungen je Seite. Mit einer TL von ca. 50mm gabs keine Probleme, ein wenig mehr wäre sogar noch drin gewesen. Mal sehen wie es mit dem Fahrwerk geht…
:grins:

Gruß
Dave

wo gibts denn so kleine spurverbreiterungen (8mm /12mm) hab imme rnur min. 15mm gefunden?

wie kann ich günstig und ohne viel aufwand eine keilform bekommen?

[quote]
Ich hab 8X18" mit 225/40 und vorne 8mm, hinten 12mm Spurverbreiterungen je Seite. Mit einer TL von ca. 50mm gabs keine Probleme, ein wenig mehr wäre sogar noch drin gewesen. Mal sehen wie es mit dem Fahrwerk geht…
:grins:

Gruß
Dave

[/quote]

meine 8mm pro seite is von eibach
günstig und ohne viel aufwand keilform ??
ganz einfach, nur vorne tieferlegungsfedern einbaun und hinten orginal lassen, gibt ne geile keilform :grins: spaß :wink:
ne, am besten mit gewindefahrwerk, da kannst so einstellen wie es dir gefällt…

@turbodave , ohne die ET helfen deine angaben zur spurverbreiterung wenig !

[quote]
wo gibts denn so kleine spurverbreiterungen (8mm /12mm) hab imme rnur min. 15mm gefunden?

wie kann ich günstig und ohne viel aufwand eine keilform bekommen?

[/quote]

Achso, sorry: ET35 (MM Evo 5)

http://www.spurverbreiterung.de

Die Firma heißt SCC, sollen wohl unter Anderem die Besten Spurverbreiterungen machen, und der Service ist echt super!
:daumen:

Da bekommt man fast jede Größe, und alle Gutachten, Tips und Erklärungen sind auf der Seite aufgeführt.

P.S.: Auf dem A3 sind meine 12er hinten auch das Maximum, da die minimale ET 23mm beträgt–>35-12=23. Alles andere bekommt man (offiziell) nicht eingetragen.

• Dieser Beitrag wurde von TurboDave am 11.01.2005 bearbeitet

hallo

ich fahre

VA: 8x18 et35 5er distanz 225/40
HA: 8x18 et35 8er distanz 225/40

mfg

cyber

ps: bilder gibts in der galerie

So jetzt habe ich auch mal eine Frage.
Mein Audi ist vorne 50mm und hinten 35 mm tiefer und ich würde mir gerne die RH Tecnic in 8,5x19" holen.
Was meint Ihr welche Arbeiten am Wagen vorzunehmen sind. Hat eventuell jemand gleiche Felgen- und Fahrwerksmaße verbaut und kann mir Tips geben.
Ach ja, die tatsächliche ET wird nach anbringen der adapter bei 35 liegen.

Gruß

• Dieser Beitrag wurde von branth am 11.01.2005 bearbeitet

würd mal sagen das keine arbeiten vorzunehmen sind.
et 35 un 8,5x19 passt hinten sicher. vorne passts glaub auch, wenn der wagen wirklich „nur“ 50mm tiefer ist.
aber 19" und nur 35mm tiefer sieht net wirklich gut aus…

[quote]
So jetzt habe ich auch mal eine Frage.
Mein Audi ist vorne 50mm und hinten 35 mm tiefer und ich würde mir gerne die RH Tecnic in 8,5x19" holen.
Was meint Ihr welche Arbeiten am Wagen vorzunehmen sind. Hat eventuell jemand gleiche Felgen- und Fahrwerksmaße verbaut und kann mir Tips geben.
Ach ja, die tatsächliche ET wird nach anbringen der adapter bei 35 liegen.

Gruß

• Dieser Beitrag wurde von branth am 11.01.2005 bearbeitet

[/quote]

Ich finde schon das es ganz gut aussieht. Ich habe das Fahrwerk schon läneger drin und jetzt halt die Chance vom Freund günstig seine Felgen zu kaufen, da er sich den neuen GTI geholt hat und dort andere Felgen raufmontieren möchte. Wir werden mal sehen. Lade dann auch mal ein paar Pics hoch.

Gruß

Laut Sachbearbeiter geht es bis ET glaube 3 und mit einem speziellen was extra kostet bis 0

Werde nächste Woche nochmal die 15mm probieren.

Boris