1.8T 5-Zylinder

Schick sie mir, ich stelle die gerne online…!

Einfach GEIL das Auto…:slight_smile:

dann hast du ja ein echtes liebhaberfahrzeug! bekommt man heute fast gar nimma!

kann man nur sagen GLÜCKWUNSCH
:daumen:

Ich hab noch einen :daumen:

mit 240tkm…Motor wie neu!..0.3l ÖL auf 1000km…

[quote]

der hat diese verdient gg :fresse:

seit dem Audi B4 gibt es kein 5-Zylinder mehr bei Audi,der erste war im Ur-Quattro 10V als 2,1l verbaut.

Neueste 5ender bei VW-Audi ist im neuen Jetta/Bora US-Version wohl verbaut.
Ansonsten muß man auf Volvo wechseln um in einem Neuwagen die alte Audi 5-Zylindertechnik neu zu erspüren.

Audi 5ender sind und bleiben das beste was es gab, egal ob Sauger oder Turbo, Kilometer von weit jenseits der 300.000 sind keine Seltenheit und die Motoren schnurren immer noch wie am ersten Tag.

Gruß Andy

[/quote]

Ich hab früher ein Audi 80 Coupe gehabt 2.3 l 5 Zylinder 136 PS [5S], der Motor wa einfach eine geile Mischung aus 4 und 6 Zylinder. Die Laufruhe des 6 Zylinders und die Drehfreudigkeit des 4 Zylinders. Der Motor lief wie eine Nähmaschine, sozusage unkaputtbar. Er hat leider etwas viel verbraucht 12-13l Super Plus. Aber wie gesagt das Fahrgefühl - bis jetzt unübertroffen…

:smiley:

:slight_smile:

Ja, selber durfte ich leider nie einen 5-ender mein Eigen nennen…aber 2 Kumpel hatten solche…1 Audi Typ 89 mit 136 PS und einer einen Passat GT syncro mit 136 PS…beides 5-ender und einfach genial.

Den Passat hat leider ein ausgewachsener Hirsch ins Jenseits befördert…es war zum Heulen…!!!

Der Freund meiner Tante hatte einen Audi 100 2.3 mit 133 PS. Dieser Sound ist unübertroffen - er ist sofort als Audi zu identifizieren!! Als ich 1992 meinen Führerschein hatte und das erste Mal mit dem Teil gefahren bin, dachte ich, das Fahrzeug hätte mind. 150 PS. Diese Durchzugskraft aus dem unteren Drehzahlbereich und dieser Sound!!! Ein Hammer!!!

Schade, dass Audi sich von diesem Akkustik-Design verabschiedet hat… :frowning:

Hi Andy,

ne ist „nur“ der Audi 100 Quattro Turbo „Sport“.
Ist der MKB MC mit 2,2l/10V und 165PS.
Macht aber echt Spaß damit zu fahren.
Im Gegensatz zum A3, ist der 100er ein Schiff !

Die haben damals bei solchen Leistungen wenigstens noch vernünftige Turbolader (K26) verbaut und nicht so nen Spielzeuglader K03, der ja auch wieder beim 2.0TFSI Einsatz findet. Überlege mir gerade, ob ich den 5-Zylinder ein wenig überarbeite. Da kann man wohl weitaus mehr Leistung rausholen, aber es soll vorerst mal noch nen Winterauto bleiben. Er hat ja auch „erst“ 190000km auf der Uhr.

Ein wirklich gut erhaltener RS2 würde mir nach dem A3 sicherlich auch gut gefallen ! Wär ein guter Kompromiss aus Familien- und Sportwagen.

5-Zylinder rulez !

Gruß,
papabeer

[Zitat]Es weiß halt keiner mehr was das für ein Auto ist........

[/quote]

@ Sport-Quattro

:stock:

Ich schrieb Dir schonmal was dazu, hier: http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=22389

Foto von dem Wagen wäre nicht schlecht, evtl. A3 neben dem SPQ.

Gruß Andy

P.S. nicht mehr viele sind in D angemeldet ;-)) das meiste läuft in der Schweiz.
:respekt:

@sport-quattro

Schickst Du Bilder zum Onlinestellen…mach ich gerne…und will ja auch sehen :slight_smile:

Kumpel verkauft seinen 200 Quattro Turbo mit knapp 300 PS, aber der hat schon ziemlich viele Elektrikmacken, sonst hätt ich ihn schon als Winterauto gekauft.

Bin erst vor kurzem en 2,3 Liter IV Golf 5 Zylinder mit 150 PS gefahren… SO NE LAHME KRÜCKE…

Ähm…Du willst doch nicht die heutigen 5-Zylinder mit den kultigen AUDI-5-Zylindern vergleichen, oder???

Ich hatte damals auch den 80er 2.3 5 Zylinder. Hat auch ewig viel gesoffen aber ansonsten TOP Auto gewesen.

ich fahr meinen mit knapp 11 Liter, da kann ich mit leben…
…meinen alten 5-ender Typ85 hat nur knapp 10 Liter gebraucht…

nope, aber der golf iv is ne lahme krücke… is so.
bin auch schon en a4 mit nem 1,8 er gefahren… mit chip.
ergebnis: 183 ps. aber dafür dass das ding schwerer is als der golf geht er einfach doppelt so gut. das hat spaß gemacht… Die alten audi 5 zylinder??? keine ahnung
bin noch nie einen gefahre von dem her gesehen… kann ich nix sagen

[Zitat] .... Die alten audi 5 zylinder??? keine ahnung bin noch nie einen gefahre von dem her gesehen... kann ich nix sagen

[/quote]
schade was verpasst! S2 -> :respekt:

mfg

heut abend is bei mir anna arbeit auhc ein audi vorbeigefahrn.
hatte schon vor minuten sozusagen herausgehört was da kam.
achja dieser schöne 5enderklang…
einfach göttlich.
vorallem als er dann beim anfahrn an der ampel nohcma gas gegeben hat… träum