1.8t 3zyl?

hallo hab fogendes problem -mein 1.8t (110kw) ohne chip,bj98,45tkm, läuft seit ein paar tagen kurz auf 3 zyl. was ich damit sagen will. wenn ich beschleunige bzw ein gaswechsel auftritt läuft er für ca 2 sekunden kurz auf 3zylindern (so kommt es mir zumindest vor)- danach läuft er normal weiter. ach ja diese aussetzer treten meiner meinung nach geschwindigkeits-,temperatur- und witterungsunabhängig auf. häugikeit im moment ist ca 1x pro 30minuten fahrt, also noch nicht so schlimm.- was könnte dass sein. auf dem 1551 will er mir auch keinen zündspulenfehler anzeigen(allerdings hab ich nach dem fehler während der fahrt und dem messen mit dem 1551 jedesmal den wagen ausgemacht!)

hab an fogendes gedacht

1.zündspule defekt (bei 45tkm)

2.Zündkerzen (hab ich gewechselt,trat

trotzdem auf)

3.kann es sein dass er gar nicht auf 3

zyl gelaufen ist sondern nur in

notprogramm geschalten hat? lmm?

mfg a3-turbo

ich hatte das gleiche problem auch mal - konnte es aber ebenfalls nicht richtig lokalisieren - die leistung war mal kurz für 1 bis 2 sekunden weg (wie auf 3 zylinder / oder wie wenn der drehzahlbegrenzer kommt). habe mir dann vorgenommen mal beim freundlichen vorbeizuschauen - hatte aber keine zeit und bin nicht dazugekommen. mittlerweile läuft die kiste wieder ganz normal wie vorher - ok ich muss dazusagen, das meiner die mucken nur 10 bis 15 mal innerhalb von 2 wochen (1.000 km) gemacht hat und dann wieder ruhe war.

hat dir jetzt zwar nicht geholfen - ich würde aber auch gerne wissen an was es gelegen haben könnte.

ps: gleicher motor wie du (1.8t, 110 kw, jedoch ca. 80.000 km)

Schau doch mal aob nicht eins deiner Zündkabel defekt ist (Marderbiss oder sowas). kann auch sein das der zündkerzenstecker vorne im eimer ist.

das war bei mir so, und hat sich auch angehört als ob er manchmal auf 3 zylinder läuft.