Hallo ich habe mal eine frage wieviel kann ein audi a3 1.8T 180ps drücken???
also ich kanns dir nur vom tt sagen, da meine mum einen 180ps roadster fährt.
der liegt lt. tacho bei 220 bis 235, je nach straßenbedingungen.
der a3 dürfte einen tick langsamer sein, da er nicht so windschnittig ist und im normalfall auch quattro hat. (180ps fronttriebler sind recht selten)
Sicher? Hab mal fix gegoogelt aber auf die schnelle nix gefunden. Welchen cw-wert haben denn der A3 8l und der TT? Könnte mir vorstellen das der TT doch ne Ecke schlechter ist. Oder nicht?
puh…100% kann ich dir den cw wert nicht sagen…
war jetzt eine subjektive einschätzung, da der tt ja doch deutlich niedriger und somit windschnittiger aussieht.
Hi…
… wenn er genau 180 PS hat, also nicht nach oben oder unten streut und es ein Schaltgetriebe mit Serienbereifung 205/55 ist, dann
228 km/h (front)
226 (quattro)
echte Endgeschwindigkeit wohlgemerkt
!Serienstreuungen inkl. dürften es auch mal knapp über 230 km/h sein…
(Und jetzt fangt nicht wieder mit dem Tacho Blödsinn an… Mit nem guten Tacho schafft man auch 260 km/h - nur komisch , dass einen dann Autos, die nur 240km/h angegeben sind noch überholen…)
Greetz
Peter
[quote]
…der a3 dürfte einen tick langsamer sein, da er nicht so windschnittig ist…
/z*
Stirnfläche spielt auch noch eine Rolle. Insgesamt war der 8L mit 180 PS 3 km/h schneller, als der 180 PS TT (beide mit Frontantrieb) - 228 zu 225km/h
Zum Vergleich mit dem 180 PS TT kann ich meine Erfahrung schildern; der A3 ist genauso schnell wie ein 180 PS TT.
Ich hatte jetzt schon zweimal die Möglichkeit das auszuprobieren, einmal über ca. 25 km auf der A8 und einmal über 10 km auf der A96.
Das eine mal war ich hinter einem TT und das andere mal davor, es war in beiden Fällen nicht möglich den Abstand zu vergrößern bzw. verkleinern…
Theoretisch sollte der A3 einen Hauch schneller sein, aber wie man es in der Praxis eben sieht spielen da immer noch solche Dinge wie Serienstreuung, Bereifung, Gewicht rein, so dass man eigentlich schon DEUTLICH mehr PS haben muss um auf der Bahn was rauszuholen oder zu überholen. Von daher sind die 3 km/h theroretische Vorteil für den A3 in der Praxis eigentlich egal…
Bin ja richtig überrascht.
Kein einziger Post mit :
Meiner fährt 270
Weiss nur, daß der CW Wert vom 8P um 0,01 schlechter ist als beim 8L
-
Dieser Beitrag wurde von Mad_Man am 23.07.2004 bearbeitet
-
Dieser Beitrag wurde von Mad_Man am 23.07.2004 bearbeitet
A3 8l cW-Wert: 0,325
A3 8P cW-Wert: 0,31
Meiner hat mit 18" 225X40 ca 235 auf dem Tacho
lool…das erinnert mich an diverse threads in einem opel-forum:
„mein corsa b mit 45ps fährt auf gerader strecke 180 und bergab mit rückenwind macht er 210km/h“
grööööööhl…
Hi,
also mein 180PS AJQ (Quattro) zieht bis 220 gut durch,
dann wirds langsamer bis schließlich bei 240/245 km/h laut Tacho schluss ist.
Ein Freund von mir hat nen Scoda 1.8T 150PS, der laut Tacho über 250 läuft. Ob das der Tacho ausmacht? k.a
also mein 1.8T mit 150Ps rennt auch schon 230 laut tacho…und ich hba nix gemacht. hab neulich sogar gesehen, das der lufteinlass für den LLK in der org. front noch ZU war…naja jetz kommt ja riegerfront druff wenn se fertig gelackt is…also ich würd sagen das der 180PS’ler schneller sein müsste…jedenfalls laut tacho.
mfg Apo
PS: hab 215’ner auf 17" drauf
- Dieser Beitrag wurde von Apophis am 27.07.2004 bearbeitet
Der 8P hat 0,32 oder 0,33,aber nicht 0,31.
leute leute, is doch wurst salami egal wie hoch der scheiss vmax is, man kann doch eh kaum noch den hobel ausfahren viel wichtiger is mir persönlich der anzug aussem keller raus und nit ob der jetz 220 oder 240 läuft.
btw. ich hab sowieso den längsten … ähm schnellsten
:lolhammer:
btw. ich hab sowieso den längsten … ähm schnellsten
:lolhammer:
[/quote]
Die Länge…äh schnelle ist nicht entscheident sonder wie man(n) damit umgeht…äh fahren kann? FG
greez
ich schätze ihr seid beide SCHNELL müde…
eher nit
:sieg: