N’abend zusammen!
Hab da mal ne Frage. Und zwar ob es möglich ist den 1,8i-Motor (AGN) zu einem 1,8T umzurüsten? Also praktisch Turbo nachrüsten. Wenn ja, was muss ich da alles ändern?.. Finde ich da irgendwas drüber im netz? Ein Meister bei uns meinte jedenfalls, die wären vom Motorblock usw. baugleich. Aber der erzählt auch viel, wenn der Tag lang ist :)).
Also… wisst ihr da was und könnt mir helfen? Danke jedenfalls schonmal im Vorraus!
Gruß Markus
Also dein meister hat recht…
Das Nachrüsten eines Turboladers wurde hier schon öfters diskutiert - und jedesmal sind wir zum gleichen Schulss gekommen - finanziel lohnt es sich nicht da es nur mit dem Turbolader nicht getan ist … du musst auch große Teile der Abgasanlage ersetzen ( Hosenrohr…)
mfg. Blackmail
Danke!
Wusste ihr habt Ahnung und könnt mir helfen! fettlob
Naja… ich hab nunmal einen 1,8i und ich denke nicht, dass ich mir extra nochmal einen anderen Motor reinbaue, wenn ich „nur“ ein paar Bauteile ändern brauche. Kostenmäßig ist das natürlich auch nicht ganz billig, aber vielleicht bekommen wir ja mal einen 1,8er T -Unfallwagen rein, wo ich mir dann die Sachen rausbauen kann. Meinen Arbeitslohn brauche ich ja zum Glück nicht bezahlen…
Aber auf jeden Fall werde ich das machen… aber erstmal brauche ich Geld!
Gruß Markus
Hi !
ich fahre ja auch nen 1,8er - du kannst dich ja mal umschauen , ob du die Teile günstig aus einem Unfallwagen bekommst - wenn du dich mit der Turboladertechnik auskennst und alles selbst einbauen kannst könnte es sich ja evtl. rentieren ( kleiner tip Turbolader gehen bei ebay manchmal schon für 100 EUR weg )
…ich bin mit meinem Motor eig. recht zufrieden - der Spritverbrauch liegt zwar jenseits von gut und böse aber wenn du erstmal die 3.000 U/min. erreicht hast geht es schon recht zügig vorran und um das auto etwas „spritziger“ zu machen musst du ja nicht unbedingt gleich nen Turbo einbauen - eine Abgasanlage ( Fächerkrümmer , Mittelschalldämpfer , Endtopf) und ein offener Luftfilter (K&N) können da auch schon nen spürbaren Unterschied ausmachen…
Mal sehen… jetzt ist erstmal die Optik dran! Damit habe ich ja schon angefangen
Für Tips und Anregungen bin ich immer offen! Muss im Frühjahr erstmal ein paar Bilder für die Galerie machen…
Gruß Markus
Hi auch,
zum Thema Optik hätte ich vielleicht noch einen Anreiz für dich. Ich nehme an Du bist auch Mechaniker und hast Fingerfertigkeit. Klick auf „der kleine Hammer“ und gehe oben links auf Timo und guck es dir an. Hab ich auch selbst gemacht und kann dir sagen wie.
MfG Commander
Die Rieger Spilerlippe habe ich auch! Mir fehlen nur noch die Schweller und die Heckschürze. Und einen Dachkantenspoiler fehlt auch noch zum optimalen Design.
Habe gesehen, dass du auch die schwarzen InPro-Rückleuchten hast! Habe sie mir jetzt auch ersteigert. Brauche ich da noch irgendwelche Reflektoren, oder sind die schon in den Rückleuchten integriert?
Gefällt mir richtig gut dein A3, Commander! Meiner soll mal fast genauso aussehen, nur dass meiner rot ist und nicht schwarz
Viele Grüße Markus
…das ist aber keine „Lippe“ sondern eine komplette Front
@ commander : …sehr schönes Auto !! - wenn ich es könnte würde ich mir am liebsten auch so eine Motorhaubenverlängerung selbst machen :,(
ich glaub Auto verkaufen und einen 1,8 Turbo kaufen ist günstiger…
kommt zwar etwas spät aber was solls, nur mit turbo drauf ist es nicht ganz getan ihr braucht dann auch noch neue ventile da die vom 1,8 nicht natrium gekfühlt sind so wurd das gesagt!