1.8 Turbo---> hat nie und nimmer 150 PS:chiptuning?

Quote:

On 2002-10-28 14:52, Taurus wrote:

@ gitzu

Also ich bin mir ziemlich sicher das man beim Fehlerspeicher auslesen ein defektes popm off feststellen kann. War bei mir ja auch so.

Nein, geht leider nicht. Dazu müßte wenigstens eine elektrische Leitung daran angeschlossen sein, oder? Abgesehen davon, daß ich keins kenne, was diagnosefähig wäre :wink:

und wenn ich jetzt meine ganze wohnung auf den kopf stellen muss,… irgendwo habe ich den ausdruck !!

Wirklich, ist kein scheiss.

Quote:

On 2002-10-28 18:55, Taurus wrote:

und wenn ich jetzt meine ganze wohnung auf den kopf stellen muss,… irgendwo habe ich den ausdruck !!

Wirklich, ist kein scheiss.

Fang an.

Michi, neugierig :wink:

Das nennt man dann wohl den Vorführ Effekt… aahhhhh wo ist das scheiss ding ?

Echt, so ein Ärger !

Aber da mein Pop off ja Spaß drann hat sich zu verabschieden (hab schon ein Neues auf Lager), werd ich wenn es soweit ist mir noch mal nen Ausruck machen lassen. Und denne aber !

Gruß Taurus

P.S.: Das ist schön peinlich, erst rumtönen und dann keinen Beweis liefern. Aber er wird kommen, wenn auch spät !

@devel hey, ist der bmw „altersschwach“, oder stimmt deine zeit nicht? meiner soll lt. tuner 5,7 sec brauchen, und hat keine 300 pferde :wink:

und 5. gang bei 100 ist doch okay, wenn der ladedruck und die übersetzung stimmt… da dauert es nicht lange (bis knapp 3200), und der semmel rennt :slight_smile:

ich hab’s dem wagen noch nicht zugemutet, aber in gedanken sollte man beim 6.gang wagen gut mit dem 1.,2. und 5. von 0 auf 200 zurechtkommen :)))

nun aber ontopic:

wenn du meinst, das der wagen nicht die leistung bringt, dann laß ihn mal durchchecken: erst beim freundlichen den fehlerspeicher, und dann auf den prüfstand. meiner hatte mal ne super bescheidene elastizität, und was war die ursache: ein defekter turbolader bzw. das gestänge der „druckdose“ war verklemmt und somit der ganze lader defekt. :frowning:

das konnte ich nur mit ner leistungsmessung „halbwegs“ nachweisen… echt übel.

also, ab zum freundlichen, wagen wieder richten lassen, und dann zum chippen!

gruß kiki