1.8 TFSI CDAA Lagerbrücke / Steuerkette

Ich fahre ein A3 Cabrio völlig ohne Probleme mit 141000 km. Vor dem alljährlichen Ölwechsel bin bin ich beim lesen in verschiedenen Foren, auf die Werkstattaktion 15D6 gestossen. (Im Zuge einer Durchsicht die Lagerbrücke wechseln)
Da im Serviceheft nichts vermerkt war, habe ich bei Audi nachschauen lassen. Obwohl mein Auto 03.2009ist, wäre er von dieser Aktion nicht betroffen und somit nicht gemacht worden.
Das habe ich selber kontrolliert und die Lagerbrücke ausgebaut. Diese ging extrem schwer von den Nockenwellen runter.
Und das Sieb ist weg, alles zerbröselt, auch darunter das Rückschlagventil ausgebrochen, die Kugel aber noch drin. In der Lagerbrücke dadurch Kratzer, auch die Nockenwelle hat schon spürbare Rillen.

Nun ist ja bei diesem Modell auch die Steuerkette und Spanner betroffen, deshalb würde ich das gleich alles mit wechseln. Laut Elsa ist das aber eine ganz schöne Hausnummer.
Habe bei allen meiner Audis den Zahnriemen selber gewechselt in meiner Garage.
Gibts irgendwo ein Video von einem quer eingebauten 1.8 TFSI, wo ich mir das mal anschauen könnte?

Kettenmaß kann man problemlos zuhause in der Garage messen,(wird oben an den NW-Rädern gemacht, falls nicht gelängt, würde ich nur den Spanner tauschen,

Bei mir waren Kettenmaß und Schienen im „Neu“ Maß,
hab daher nur den Spanner getauscht, ging eigentlich ganz gut.