Wie sind den so Eure Erfahrungen mit dem 1.8 T 110 kw .
Gemeint ist BJ ab 2002
Wie läuft und säuft den die Kiste so ??? :-o
Quote: |
|
Hi !
also die Kiste läuft sehr gut und säuft so zwischen 8 und 12 Litern.
Gruß
Jack
ich finde das hammer viel… diesen verbrauch!
Der 130PS PD… der ist doch leistungsmäßig gleich, oder gar besser, oder? dafür verbraucht der aber auch einiges weniger… wieso kaufen dann doch immer wieder menschen den benziner?!
|
Hi
Ich finde nicht das der 130PS PD besser ist.
Warum soll der besser sein?
Gruß Mario
|
der 1.8T ist natürlich schneller als der 130 PD, wenn auch nicht viel. ich glaube die sind vom anschaffungspreis gleich teuer. in der versicherung und steuer ist der diesel teuerer(annahme: dieselfahrer haben höhere kilometerlaufleistungen und verursachen deshalb statistisch gesehen mehr unfälle). lohnt sich dann wirklich erst ab einer bestimmten laufleistung. der diesel macht aber viel mehr spaß als der 1.8T und außerdem hört man ab 120 den motor nicht mehr! einfach hammerhart :>
der PD-verliebte Elch
hi,
finde nicht, dass der diesel mehr spass macht, habe viel mehr spass mit dem benziner!! die leistung bis in den drehzahlhimmel ist einfach besser als beim diesel, der beisst im unteren drehzahl bereich und dann flacht die drhemimentklurve schnell wieder ab.
der diesel lohnt sich bei diesen beiden modellen, es gab da mal einen vergleich in der "gf", schon ab 12.000 km im jahr. komme knapp unter die 25000km im jahr und würde dennoch den benziner nehmen. schaffe auf der ab locker einen 2.5 tdi a6 und das ohne jegliches chiptuning. also diesel fahre ich bestimmt erst im alter, wenn überhaupt!!!
Quote: | |||
| |||
|
Hi !
kommt ganz darauf an was man will. Wenn einem zB das Motorgeräusch des Diesels nicht stört fällt sicher ein Minuspunkt weg. Ansonsten lohnt sich der Diesel wie schon gesagt nur bei einer bestimmten Kilometerleistung. Ich habe zwar auch bald einen Diesel aber im "Herzen" wäre ich doch lieber bei einem Benziner geblieben.
Gruß
Jack
Augen zu dann siehst wieviel besser das eure TDI (Nur schwarzer Rauch) gehen !!! Spass bei Seite habe keine probleme mit Dieseln (Ich liebe meine kleinen A2 TDI) aber der Turbo ist was ganz anderes vom Fahrgefühl !!!
1. Motorlärm vom PD ist die Hölle!!!
2. Drehmoment ist nicht alles 0-100 Km/h Max 2.Gang und weiter im 3.Gang
aus dem Stand seht ihr kein Land!!!
(Alles schon mit Golf´s getestet)
3.Service z.B. Zahnriemen bei 90000KM
Turbo´s 1,8T erst bei 180000KM
Versicherung / Steuer HPF 14 Benziner
Diesel unter aller Sau Steuer bei Benzinern Euro/D4 Befreiung bis Ende
2004 Diesel Euro/D3 260 Euro ab dem ersten Tag!!!
Soll ich weiter machen !!!
Also mach dir einen Chip in den PD und der fängt an zu qualmen ohne Ende und macht bei zuviel Power die
Grätsche und im 1,8T 190-200 PS kein Problem keinen Streß!!!
Also nicht gegen Diesel aber sind Vertreter -Autos und nicht für uns Männer mit Haaren auf der Brust.
Friend´s for ever…
|
Hi !
und laß mich raten an Deiner Antenne bummelt ein Fuchsschwanz oder ? Sory aber der Spruch ist ja wohl mega hohl.
Gruß
Jack
Hey,
ich fahr zwar kein PD,aber mit dem hier sieht so mancher gechippte 1,8T alt aus.Es gibt auch starke Diesel die ned schwarz abblasen.
ansehn und staunen:
http://520095836073.bei.t-online.de/audi/A3-2.jpg
Meine überlegung ist ja immer noch zwischen dem 1,8t 150PS und dem 1,9 TDI 130PS…
Geräuscheshalber würde ich den Benziner nehmen, ich lege wert auf nen wagen der viel leistung hat (unter anderem beschleunigung) und ein sehr ruhigen (motorengeräusche) Lärmpegel hat! Da heute alle Fahrzeuge so ziemlich leise sind und auch viel leisten… weiss ich nicht weiter =)
vorteile meines wissens nach beim TDI: klingt nicht wirklich mehr wien Trecker, zieht unheimlich, selbst im 2. gang drehen sich die reifen durch und der verbrauch, der bleibt dabei niedrig!
der benziner… hm…
wohl nicht viel besser, oder?
das ist der stand meines wissens, drum möchte ich verbessert werden
Fahrmenge… ich fahr gerade mal 1 jahr, und habe bereits 30500km hinter mir! Fragt mich net wie ich die zusammen bekommen habe seit nem halben jahr fahr ich allein am we 360km… fragt sich nur wie lang noch… will jetzt nicht deswegen nen TDI… halt nur wegen den oben genannten aspekten!
Umwieviel teurer ist denn der TDIler? (steuer und versicherung (35%))
Gute nacht!
Meine ganz persönliche Meinung: Wer tunen, basteln und umbauen möchte kauft besser nen Benziner! Ein Turbo ist da natürlich stark von Vorteil.
|
Hi !
puh also bei der Fahrleistungen kommt Dich dann ein Benziner teuer ! Und wenn Du Hauptsächlich Autobahn fährst (ich denke mal solche Strecken legt man nicht in der Stadt zurück) dann ist vom Geräuschpegel der Diesel sogar leiser. Das einzige was ein bißchen nervt ist wenn man den Motor startet und er noch kalt ist. Dann hat man dieses typische Dieselgeräusch. Sobald der Motor warm ist, was bei einem Diesel aufgrund des guten Wirkungsgrades wesentlich länger dauert (Sitzheitzung beim Diesel nicht vergessen!!!) läuft er doch recht ruhig. Klingt zwar etwas kerniger aber nicht störend. Und im Leerlauf an der Ampel hört man natürlich den Motor. Den Benziner hört man praktisch nicht.
Am besten und wenn Dir hier noch so viele Tips geben, Du gehst zu Deinem Audi Händler und fährst beide Probe.
Ich verstehe die Leute manchmal nicht die nach sowas fragen ohne die Dinger selber gefahren zu sein. Denn letztendlich ist es Dein Auto oder nicht ? Dir muß es gefallen und nicht den anderen.
Gruß
Jack
|
Und wer den Turbos gern häufig beim Tanken viel teureren Spits zuschaut und selber weiterfährt, der kauft nen Diesel…
| |||
Da kann ich mich Jack nur anschließen - da lebt wohl noch jemand in den 70ern…
Natürlich ist nen Benziner noch drehfreudiger, aber das Kosten-Nutzen-Verhältnis steht eindeutig auf Seiten der Diesel (oder will mir da einer der 12l-verbrauchenden 1.8er was anderes erzählen ??)
So long…
P.S. Lieber Trecker als Frühverrecker…
Nein habe einen goldenen Teufel am
Spiegel !!!
Ja hat Ja auch 200 PS und ist nicht
ganz günstig der Umbau. Schau mal was der Spass für den Turbo Benziner bei Wendland kostet für 200 PS .
Bin mit meinem A3 auch 40000KM im jahr gefahren hat jetzt 120000KM drauf
alles O.K.
Verbrauch um die 8Liter kann aber auch 12 Liter brauchen (nur Vollgas)auf der Autobahn.Überland sind auch mal 7Liter machbar aber nicht mit 18 Zoll.
Aber ich hab´s schon immer gewusst
Diesel fahren schlägt auf den Humor!!!
Spass muß sein …P.S.
Es war schon immer teurer etwas besonderes zu fahren.
|
Hi !
in diesem Sinne ! g Das war ein schönes Schlußwort für dieses Topic !
Gruß
Jack
| |||
Danke Jungs!