1,8 läuft teilweise nicht richtig, ruckeln nach Kaltstart

Hallo,

mein 1,8l 20V 92kW Bj 99 läuft seit einer Weile nicht richtig.

Besonders dann, wenn die Batterie längere Zeit abgeklemmt war (1-3 Tage) dreht der Motor zwar im Leerlauf ohne Probleme hoch, beim fahren jedoch nimmt er nacvh Kaltstart die ersten 2 oder 3 Tage ab ziemlch genau 2000 Touren das Gas fast ganz zurück, es ist dann teilweise ein paar hundert m nur Kriechgang möglich. Auch danach kommt es vor, das er beim hochschalten bei 2000 und nocheinmal bei recht genau 3000 Touren kurz zuckelt. Bei warmen Motor tritt des nicht mehr auf.

Dafür ist mir letztens bei einer Autobahnfahrt ein weiterer seltsamer Fehler aufgefallen: Bei Fahrt um 160-180km/h passiert es nach 5-10min, das der Wagen das Gas merklich wegnimmt. Wennich einmal kurz ganz vom Gaspedal gehe kann ich danach sofort wieder wieder beschleunigen. Fahre ich nur Vollgas um 200km/h herum macht der Wagen keinerlei zicken. Höchstgeschwindigkeit ist mit Tacho 200-210km/h je nach Steigung in Ordnung.

Bevor ich jetzt zum Autohasu fahre (habe noch Garantie, Wagen ist im Juli gekauft) würd ich gern eure Meinung dazu hören, der traue ich meist mehr als der des Händlers.

Grüße, Mr.Woofa

http://www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau-Anleitungen

Hey

Warum klemmst du die Baterie überhaubt ab??
Nach dem du die Baterie für etwa 5 Minuten abgekelmmt und danach wieder ran, muss das Steuergerät „alles wieder erlernen“

Leerlauf, Schubbetrieb usw.

[quote]

Hallo,

mein 1,8l 20V 92kW Bj 99 läuft seit einer Weile nicht richtig.

Besonders dann, wenn die Batterie längere Zeit abgeklemmt war (1-3 Tage) dreht der Motor zwar im Leerlauf ohne Probleme hoch, beim fahren jedoch nimmt er nacvh Kaltstart die ersten 2 oder 3 Tage ab ziemlch genau 2000 Touren das Gas fast ganz zurück, es ist dann teilweise ein paar hundert m nur Kriechgang möglich. Auch danach kommt es vor, das er beim hochschalten bei 2000 und nocheinmal bei recht genau 3000 Touren kurz zuckelt. Bei warmen Motor tritt des nicht mehr auf.

Dafür ist mir letztens bei einer Autobahnfahrt ein weiterer seltsamer Fehler aufgefallen: Bei Fahrt um 160-180km/h passiert es nach 5-10min, das der Wagen das Gas merklich wegnimmt. Wennich einmal kurz ganz vom Gaspedal gehe kann ich danach sofort wieder wieder beschleunigen. Fahre ich nur Vollgas um 200km/h herum macht der Wagen keinerlei zicken. Höchstgeschwindigkeit ist mit Tacho 200-210km/h je nach Steigung in Ordnung.

Bevor ich jetzt zum Autohasu fahre (habe noch Garantie, Wagen ist im Juli gekauft) würd ich gern eure Meinung dazu hören, der traue ich meist mehr als der des Händlers.

Grüße, Mr.Woofa

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[/quote]hallo es ist der LMM kaputt hatte das gleiche vor paar monaten lmm wechseln lassen und gut ist

Weil ich etappenweise meine Anlage eingebaut hatte u.u.a. das gesamte Armaturenbrett ausgebaut hab. Da iss das glaube besser :slight_smile:

LMM hab ich mir auch schon gedacht.

Grüße, Mr.Woofa

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