1,8 Benzin 125 PS gegen 1,9 TDI 96 PS

Welcher geht denn eurer meinung nach besser???

Quote:

On 2002-09-17 16:59, roteraudi wrote:

Welcher geht denn eurer meinung nach besser???

Das steht ja ausser Frage! Der TDI PD 96kw.

Gruß

Raoul

Der TDI ist ein modell 98 der 1,8 eine 2000 serie…???

Echt der TDI???

Der mit 125PS,es sei denn Du meinst 96kw statt 96PS.

Quote:

On 2002-09-17 17:05, roteraudi wrote:

Der TDI ist ein modell 98 der 1,8 eine 2000 serie…???

Echt der TDI???

Hi,

den 96kW PD TDI gab es '98 noch gar nicht. Ist bestimmt ein gechippter 110PSler.

Gruss Oliver.

Hoi…

der 1.8er mit 125ps is nid grad ne rakete …

ich war eigentlich von der Leistung eher enttäucht … hatte vorher n 75Ps Golf II und der ging von unten raus echt besser…

gruß dEELiTE

Quote:

On 2002-09-17 17:08, dEELiTE wrote:

Hoi…

der 1.8er mit 125ps is nid grad ne rakete …

ich war eigentlich von der Leistung eher enttäucht … hatte vorher n 75Ps Golf II und der ging von unten raus echt besser…

gruß dEELiTE

Hi,

würde ich nicht sagen! OK, den 1.8er A3 mußt du treten…

In den höheren Drehzahlbereichen geht der aber gut.

Du mußt beachten, der 2er Golf ist auch ein ganzes Stück leichter als ein A3. Aber das ein 75 bzw. 73 PS 2er Golf besser geht als ein 125 PS A3 hab ich noch nicht gemerkt. Und in meiner Gegend fahren viele solche 2er Golf´s rum…

MfG GlobalPlayer

so nun wieder mal zu meinem schwarzen xr2i

auch der war leichter als der a3 und hatte mit 1,8 5ps mehr unter der haube.

nur leute die in einem 130ps xr2i gesessen haben, wissen wovon ich rede. du trittst auf gas und er läuft und läuft

bsp im 50gang 50 und dann aufs gas. der beschleunigt ungemein bis hoch auf 210, wo ich in einem 318 oder a3 schon mal 1, 2 gänge runterschalten musste…

aber jetzt steht er daheim und wartet auf seine zukunft. unterboden durch. was würdet ihr da machen verkaufen oder reparieren und nochmal fahren bis es endgültig aus ist (unterboden unter fahrersitz durch, 30 tiefer mit 7x15 230tk und hu au 6/02

so genug

Ich hab auch den A3 125 PS Benziner. Bin auch schon öfters mit dem TDI 110 PS gefahren. Also von unten rauf gibt der Diesel einem schon das schnellere Beschleunigungsgefühl, aber der Benziner kommt gut nach.

Es sind halt einfach zwei verschiedene Fahreigenschaften zu verzeichnen. Wer gern dreht hat auch mit dem Benziner ein flottes Auto. Man merkt halt die Power erst ab 4000 U/min…

Also wenn das der aktuelle 96kW TDI ist (und kein getunter 110 PSler) dann hat der 1.8er nicht den Hauch einer Chance. Der Turbo machts…

MM

Bei Audi.de kann man übrigens einen direkten Vergleich machen!

Ihr werdet sehen, dass sich die beiden Motorvarianten nicht viel tun!

Beschleunigung 9,2 zu 9,7 sec

Topspeed 205 zu 202 Km/h

Ich denke, der tdi ist nicht wirklich gravierend schneller, oder?

Quote:

On 2002-09-18 00:46, Patrick wrote:

Bei Audi.de kann man übrigens einen direkten Vergleich machen!

Ihr werdet sehen, dass sich die beiden Motorvarianten nicht viel tun!

Beschleunigung 9,2 zu 9,7 sec

Topspeed 205 zu 202 Km/h

Ich denke, der tdi ist nicht wirklich gravierend schneller, oder?

Hi !

objektiv sicher, aber der Mensch ist ja kein Meßcomputer :slight_smile: setz Dich mal in Stadtverkehr in einen TDI und dann in den 1,8er. Und sag mir dann noch mal das es kein Unterschied ist :slight_smile:

Gruß

Jack

Also der TDI ist modelljahr 1998 und der 1,8 ist 2000 Serie…

Ich werde es mal testen, wollte nur im vorraus wissen, ob ich mit meinem 1,8 er eine chance habe…

Vielen Dank

Markus