1.6l AVU überhitzt

Hallo zusammen.

Mein A3 8L Baujahr 2002 wird regelmäßig zu warm.
Die Temperatur steigt im KI und im Klimamenü 49 auf bis zu 121 grad an.
Wenn ich unter normaler last fahre steigt die temperatur auf 120 grad an, wenn ich in Volllast wechsel regelt er wider auf 95 grad herunter und steigt anschließend wider auf 120 an.
-Wasserpumpe und Zahnriehemen wurden vor 20 000km bei Audi gewechselt.
-Thermostat und sensoren wurden vor 2 000km gewechselt
ohne erfolg.

Hast Du mal im motorsteuergerät die reale Temperatur ausgelesen?

Hast du ein Jäger kombiinstrument? Das öffnet im avu das thermostat

wie erkenne ich denn ob es ein Jäger KI ist?

Bei dem Bj ziemlich sicher …

Ansonsten auslesen anhand der Teilenummer
Oder ausbauen und schauen weises Gehäuse Hinterteil

gibt es eine möglichkeit das zu reparieren? meine Tanknadel und temperaturnadel haben sich auch um ein paar grad nach rechts verstellt (zeigt selbst nach 400km gefahrener strecke an dass tank voll ist)

Ja Stellmotoren wechseln und Prozessor … hält dann wieder einen Zeit

muss man da irgendwas einlernen oder gibt es da eine firma die mir das machen kann?

Ja du kannst das ki einschicken (z.B. nach Düren zu Rickim) oder gleich auf vdo umbauen… ich hab das Jäger Ding zwei mal reparieren lassen und dann auf vdo umgebaut