1.6L 101PS (Benzin) Chipgetuned ??

Quote:

On 2003-01-12 20:53, lischman wrote:

Der motor tausch ist aba auch net so ganz günstig und vom Arbeitsaufwand mal ganz abgesehen!

Er meinte wohl eher das Auto zu wechseln, nicht den Motor…

Sorry Mackie, dann hab ichs falsch verstanden.

Aber für manche lohnt es sich nicht den alten zu verkaufen und einen neuen stärkeren zu holen, weil sie haben schon so viel in das Auto investiert das man da nur noch mehr Peseten verliert.

Wenn das Auto aber unverbastelt ist dann lohnt sich das, durchaus!

Aber um auf Teufel-komm-raus dann soviel Geld für „so wenig“ Leitung auszugeben…naja…

Ich denke dann immer, dann muss das Geld ja schon lockerer in der Tasche liegen.

Naja ich kann nur sagen so schwer ist das auch nicht eine HiFi-Anlage kannste in den neuen mitnehmen. Die Alufelgen. Zur not auch das Fahrwerk. Oder wenn Du den S3 Sitze eingebaut hast. Auch die Stoßfänger vorne und hinten wären kein Thema. Ist zwar ne Menge Arbeit denke mal immer noch günstiger als sich einen neuen Motor zu holen finde ich. Auch günstiger als für ein paar PS ne Menge Geld auszugeben. Ich verstehe da den Sinn nicht einen 1,6er auf 140PS zu bringen für jede Menge Geld…

Im großen und ganzen haste ja recht Stefan!

Man kann alles ausbauen und wieder ins neue Auto einbauen.

Aber ich finde es hat auch einen gewissen Reiz so einen verhältnssmäßig kleinen Motor eine Leistungssteigerung zu verpassen.

Kann es relativ günstig machen lassen, denn Freunde bauen mir alles ein.

Allein schon die Blicke der Kumpels die einen 1.8T fahren und dich mit deinem 1.6er Motor nicht stehen lassen können schon ziemlich cool.

Aber wie schon woanders gesagt, kräftige ich ich den Motor bald noch etwas und fahre dann auf den Prüfstand. Schicke dir dann das Diagramm wenn du willst

Ja poste mal das Diagramm und beschreib mal was du dann gemacht hast.

(und evtl. auch die Preise)

THX