Halli Hallo,
wie realistisch haltet Ihr das Chiptuning für einen 1.6er…??
Ich halte da nicht wirklich viel von…aber ich habe jetzt einen Anbieter bei e-bay gefunden, der aus den 101 PS vom 1.6er satte 112 PS macht, dabei der Wagen 10 km/h schneller werden soll und zu allem Glück auch noch nen Liter weniger Sprit braucht…
Glaubt Ihr mir nicht??
Na, dann schaut doch mal hier bei e-bay
Grüße
Mozart
Quote: |
|
na ja aber alles ohne zulassung , wenn mußt du es also vom TÜV abnehmen lassen. Und das wird bestimmt ncht billig!!
MFg Timo
@ Timo
Das war auch nicht wirklich ernst gemeint
Der TÜV kann ja auch da gemacht werden…satte 390 (T)Euros…
Bei ABT für 1200 Euro erhältlich oder?
Habe gerade das SKW Programm in der Hand die bieten für den 1.6er +10KW an und kostet 397 Euro´s.
…beim 1,8 holen die sogar 14 KW raus - das wären 22,4 PS -also insgesamt 147 PS - mit Auspuffanlage & Air-intake könnte man sicherlich an der 150 PS Grenze kratzen
Was meint ihr dazu ??
Für die paar PS spart euch lieber die Kohle - 10 Ps mehr oder weniger merkt man eh nicht
…also ehrlich gasagt halte ich ja die 22 PS durch chiptuning für unrealistisch aber - wenn es wirklich stimmt… also zwischen 125 und 147 PS dürfte man schon nen Unterschied merken…
Äh…nur das jetzt nicht einer denkt, dass ich das wirklich machen will
Ich halte bis heute NIX davon, habe dies ja nun auch oft genug gesagt (in anderen Topics). Ich halte die Daten einfach für unrealistisch, vor allem dass durch die doch hohe Leistungssteigerung von 12 PS bei einem 101 PS-Motor der Spritverbrauch um ca. 20% gesenkt wird…das wäre in meinen Augen revolutionär…!!
Quote: |
|
ja da gebe ich dir recht !! dann lassen wir unsere motoren alle chippen! am besten 50 ps mehr und verbrauchen dann gar keinen sprit mehr

mein kumpel bekommt seinen gechippten passat ncht unter 12 liter und der hat einen 1.8 t der sollte eigentlich weniger verbrauchen ich halte nichts von chippen!!
MFG Timo
@mozart
muss zugeben als ich eben in den beitrag geschaut habe, dachte ich mir so wer den jetzt schon wieder dieses thema aufgreifen will. also ich es mir dann durchgelesen habe und gesehen hab das du das geschrieben hast dachte du hast jetzt ne macke oder schlimmeres:-)
hat sich ja gott sei dank aufgelöst, hast doch immer gute tips&tricks:-)
Ja, daher noch mein Zusatz
Sonst verlier ich ja noch den letzten Rest Glaubwürdigkeit…wobei…hatte ich je welche?
hmm… keine ahnung solltest DU am besten wissen. kann die aber…
moment…
ah hier… bekommst ein bischen von mir hab da ohne ende von