ich bin neu hier und hab schon ein wenig gelesen, sehr schönes Forum. Ich fahre einen 1,6er von 97 ohne alles quasi, das einzige was er hat sind doorboards von Jehnert und ein Doppel-30"-Bass
Wie auch immer, ich trage mich mit dem Gedanken mir neue Felgen statt den Werks-15"ern zu kaufen. Angenommen ich kaufe mir jetzt 7,5x17 Zoll Felgen, muss ich dann noch irgendwas an meinem Auto machen? Also tieferlegen oder so? Ich will eigentlich nicht in die "Tuning-Spirale" kommen, wenn man erstmal Felgen hat dann muss er tiefer sonst sieht es scheisse aus… hat jemand von euch einen A3 mit 17" Felgen ohne großartig sonstwas dran gemacht und wenn, könnte mir dieser Mensch mal Fotos zukommen lassen? Vielen Dank
Ja hab nen A3 mit 17ern ohne großartig was daran gemacht zu haben uns sieht spitze aus. Reifen sind 225/45/17 und der Unterschied ist (vom optischen her) 100:1.
Nachteile: Reifen nützen sich schneller ab(im Normalfall ca.30000km), sind ein bisschen lauter, teuer, Auto federt härter(kann man auch als Vorteil sehen )
Fotos kann ich dir leider nicht anbieten, ich würd mir beim nächsten Auto bestimmt wieder 17er kaufen.
Eine Frage Maniac - hast du das Ambition Modell mit dem Sportfahrwerk (-20mm)oder nicht ? Also ohne Tieferlegung sehen 17 Zoll bestimmt nicht so toll aus. Ich hoffe, das mein A3 mit 20 mm tiefer und den 215/45 auf 8,5x17 Felgen auch nicht aussieht wie auf Stelzen :rp:. Mann vertut sich da schnell und die Optik ist schon gewaltig.
Hab die Ambitionserie(also mit (Serien)Sportfahrwerk). Wenn deine Sitze in einem karierten Muster sind(sofern es Stoffsitze sind) ist es Ambition. Schau mal auf ww.audi.at, da sind alle 3 Ausstattungsserien erklärt (Attraction, Ambition, Ambiente).
Felgen sind "Ronal LZ 1tlg.", zu sehen auf www.dunlop.de im tyre manager, hier kannst du das gewünschte Auto wählen und die dazupassenden Reifen, sowie Felgen.
Beim meinem A3 mit Audi-Seriensportfahrwerk stand der Wagen mit 17" Felgen ziemlich auf Stelzen. Ich bezweifel auch das dieses Fahrwerk 20mm tiefer ist.