Seit gestern pfeift er wie sau, wenn ich unter Last Gas gebe. Das Pfeifen ist lediglich dann zu hören, wenn ich mit dem Gaspedal spiele (sprich also mit der Drosselklappe). Im Leerlauf ist nichts zu hören.
Auf der Ansaugbrücke ist in der Nähe der Drosselklappe ein Ventil…dort pfeift es ein wenig raus, könnte so evtl das Problem sein.
Wozu ist dieses Ventil, wer hatte schonmal einen Defekt?
Habe heute schon das Ansaugrohr vom Luftfilter zur Drosselklappe gewechselt, denn da war nen Riss drin…dachte erst, da würde es rauspfeifen…aber leider ist es mit dem Tausch nicht behoben …
Mhh Bernd du hast auch ein problem mit deinem kleinen baby! Ist vielleicht das Ventil defekt?? Ist bestimmt für irgendeinen Unterdruck zuständig!!
Hast du denn irgendein Leistungsverlust??? oder hast einen Turbo eingebaut das er jetzt pfeift? Ist es nach dem umbau erst gekommen oder schon vorher?? als ich bei dir war habe ich nichts gehört!!
Das ist ja echt mal wieder daneben, son Mist…
Aber wenn Ihr für die Audiband noch ein Klimpergeräusch benötigt, kann ich mit meinem abgerissenen Auspuffmittelhalter anrücken, der hört sich im Stand an wie´n Xylophon
Mal ehrlich, muß bei Dir vielleicht mal der Zylinderkopf geplant werden, kann doch eigentlich nicht angehen daß die Dichtung schon wieder weg ist.
Ich hatte ein nicht sichtbares Kühlwasserproblem. Der Verteiler an der rechten Seite des Blocks hatte ein Leck…hatte ich vor kurzem getauscht… Daher kann das schon Grund dafür sein, der 1.6er ist ja extrem anfällig auf „Schäden“…kennt man ja zur Genüge
Den Kopf sehen wir uns natürlich noch genau an, ob er nen Schaden davongetragen hat!
War übrigens bei Audi gestern 3 Stunden. Habe jetzt zum 10.01 einen Termin wo der da vorne komplett zerlegt wird, weil das Quitschen einfach nicht zu finden ist.
haste dir kostenvoranschlag machn lassen?
wenn ncih kannste dir auhc gelcih nen neus auto kaufen auf gut dt…
[quote]
War übrigens bei Audi gestern 3 Stunden. Habe jetzt zum 10.01 einen Termin wo der da vorne komplett zerlegt wird, weil das Quitschen einfach nicht zu finden ist.
Morgen ist mein Auto dann endlich mal wieder fahrbereit…so sagt mein Mechaniker
Tja…war irgendwie alles im Arsch, was nur geht…!
1.) KAT…war ja schon länger so…! 200 Euronen
2.) Abgaskrümmer gerissen…! 180 Euronen
3.) Zylinderkopfdichtung gerissen…! xxx Euronen
4.) Kopf verzogen…planen lassen! xxx Euronen
5.) Wasserpumpe wechseln (war nicht kaputt aber 208.000 km sind schon ne stramme Leistung)
6.) Zahnriemen wechseln…der war eh dran
So…wenn ich die Rechnung krieg, bitte ich um ein Sauerstoffzelt…!
Hallo ,
da hat sich über die Zeit ja doch ganz schön was angesammelt.
Aber wir sind ja so auch irgendwie Veteranen mit unseren A3´s aus der ersten Serie. Da braucht man sich nicht so über Reparaturen zu ärgern, aber ne Menge Geld kostet´s ja schon…
Sollte ich doch Recht gehabt haben, mit dem Kopf ?
:pah:
Wasserpumpe war doch im Arsch…Flgelteile haben sich gelöst…
Naja, nach 208.000 km darf die auch defekt sein. Dadurch hat aber der Motor auch nicht gut die Kühlung bekommen…weil Wasser dann aj nciht so gut durchflutet