1.6 vs. 1.8T

Hallo,

mir ist schon klar, dass der 1.8T im Durchzug (vor allem im unteren Drehzahlbereich) den beiden kleineren Benzinern deutlich überlegen ist.

Aber wie sieht es mit dem weiteren Fahrkomfort aus ?

Ist der 1.8T auch so (brummig) laut und fährt der sich auch so ruppig (Kupplung kommt spät und plötzlich, hakelige Schaltung) ? Wer hat beide mal gefahren und verglichen ?

Mit Dank & Gruß

Ulrich

Quote:

On 2002-07-19 20:15, Ulrich wrote:

Hallo,

mir ist schon klar, dass der 1.8T im Durchzug (vor allem im unteren Drehzahlbereich) den beiden kleineren Benzinern deutlich überlegen ist.

Aber wie sieht es mit dem weiteren Fahrkomfort aus ?

Ist der 1.8T auch so (brummig) laut und fährt der sich auch so ruppig (Kupplung kommt spät und plötzlich, hakelige Schaltung) ? Wer hat beide mal gefahren und verglichen ?

Mit Dank & Gruß

Ulrich

Hi,

also wir hatten zuerst 2 Jahre den 1.6er und ich fahre jetzt seit 1,5 Jahren den 1.8T und ich muß sagen, das die Motoren ein himmelweiter Unterschied sin, der Turbo ist viel leisr, sogar jetzt noch wo er chipgetunt ist und läuft seidenweich, dadurch das der Lader schon bei 1750 upm zuschaltet denkst Du du hättest ein Hubraumstarkes Fahrzeug, also nach meiner Erfahrung gibt es da nur den Turbo, von der Leistung sowieso. das mit der Schaltung leigt am Baujahr, ich habe jetzt das Facelift ab 09/00 und der hat eine Seilzug Schaltung, die ist super da gibts kein Hakeln mehr, sowie bei den älteren Modellen, da hakte bei unserem 1.6er auch oft der erste und der Rückwärtsgang, also wie schon in meiner Signatur geschrieben Turbo – was sonst!!!

Also ich kann mich da FrankJ nur 100% anschließen - der 1.8 T fährt echt klasse - absolut kultiviert und auch ruhig - wenn man denn will :slight_smile:

Die Schaltung ist in meinen Augen ein Gedicht - selten so geschaltet !

Gruß Scotx

Also ich bin ch zufrieden mit dem 1.8T!

Was mir nicht gefällt ist die Serienbereifung, die ist zu schwammig!

Aber ansonsten von der Geräuschkulisse usw. prima.

Quote:

On 2002-07-20 15:32, Oscar wrote:

Schade nur, dass es so gut wie keine gescheiten Felgen von Audi selbst gibt.

Hi !

kommt eben ganz auf den Geschmack an ! :slight_smile: Ich kannn nicht klagen habe bisher immer aus dem Angebot was gefunden was mit gefällt.

Gruß

Jack