Hi,
ich schätz mal es ist ein leidiges Thema-aber kann mir jm sagen ob es einen effektiven und Preislich akzeptablen Chip für den 1,6l gibt… natürlich nur wenn es mein Motor verträgt. jetzt 30000km!
wollte mal eine 1.4er Golf chippen… im Autohaus ham die mich ausgelacht neee, geht nicht, alles was Dir ja Chip-technisch angeboten wird, ist Betrug!!!
Grüsken, DaElch
also jedenfalls bei nem Sauger
Hallo!
Chiptuning beim „Sauger“ bring nicht viel!! Das Preisleistungverhältnis stimmt nicht!!
Da müsste man schon auf das klassische Tuning, schärfere Nockenwelle, Fächerkrümmer usw. zurückgreifen.
Gruß
Raoul
Alles klar, das dacht ich mir schon.
Danke
Tobias
Ich meine mal gelesen zu haben,das kein Tuning Teil schädlicher für den Motor ist,als schrfe Nockenwellen! Ausserdem wird es schwer,mit welchen die wirklich Leistung bringen,noch durch die AU zu kommen,und der leerlauf wird auch angegriffen! Finger weg von sowas!
schau mal unter:
http://www.digital-racing.de/
da hab ich einen chip für unsere 1.6er gefunden (11 PS mehr)
bin auch am überlegen!
Das Geld würde ich mir sparen. Ich fahre auch einen 1.6 er, und wenn ich mehr Leistung wollte, dann würde ich mir eher ein neues Auto kaufen. 11 PS mehr sind nämlich nicht wirklich viel.
Schaut euch doch nur mal den 0-100 Vergleich von 1.6 und 1.8 an. Das ist (Entschuldigung an alle 1.8 er Fahrer) kaum merklich.
Gruß
Marco
Audi A3 1.6l 74 kW (100 PS)
Leistungssteigerung auf ca. 85kW (115 PS)
Abt Hochleistungsnockenwelle
- einstellbares Nockenwellenrad
- modifizierte Luftführung
- Optimierung des elektronischen Motormanagments
Komplett-Umbau inkl. Montage und TÜV-Abnahme
Preis: 1.392,00 EURO
Leistungssteigerung auf ca. 92kW (125 PS)
Leistungssteigerung auf ca. 85kW (115 PS)
Abt Hochleistungsnockenwelle
Preis: 1.392,00 EURO
Leistungssteigerung auf ca. 92kW (125 PS)
- Abt Hochleistungsnockenwelle
Preis: 2.436,00 EURO
Beim ersten Artikel bin ich leider auf Return gekommen, zu früh sorry!
Also das habe ich bei ABT gefunden, meine Meinung, ich würde lieber meinen 1,6 verkaufen und einen 1,8T kaufen da hab ich mehr Fun und sicherheit für den selben Preis!!
Wer sich bei nem reinen Chiptuning beim 1.6er Sauger 11 PS Leistungszuwachs erhofft, der glaubt mit Sicherheit noch an den Weihnachtsmann!
Nicht böse sein!
Kann A3 Stefan nur zustimmen! Saugmotortuning bringts irgendwie nie so richtig! Es lebe der Turbo!
Schließe mich ebenfalls an, geh zu ABT, die machen das ordentlich und du merkst es auch! Hab meinen S3 auch bei denen hochsetzen lassen und bin absolut zufrieden!!
Gruß Kaja