1.6 BSE Leerlauf

Hallo,

Ich hab hier schon öfters über einen unrunden Leerlauf gelesen aber ich hatte gestern das problem dass der Motor bei Betriebstemperatur (nach ca 1h fahren) nach ca 5 Minuten stand (Leerlauf) kurzzeitig auf etwa 480u/min gefallen ist und daraufhin auf etwa 1.150u/min beschleunigt hat, das hat er dann solange wiederholt bis ich die Klimaanlage eingeschaltet habe woraufhin er eine leicht erhöhte Drehzahl ziemlich konstant gehalten hat.

Ich habe mir vor ca 2 Monaten einen K&N Luftfilter gekauft und mir wurde gesagt, dass dieser womöglich den Luftmassenmesser verdrecken könnte.

Hat jemand eine Ahnung was der Grund dafür sein könnte?

Ich habe ein kurzes Video mit meinem Handy davon gemacht, kann es aber nicht in das Forum hochladen da Apple ein anderes Videoformat verwendet als hier unterstützt wird.

Danke im Voraus!

Steck den LMM ab, wenn er das macht. Wenn er dann normal läuft, dann weißt du es.

Ich halte das für ein Gerücht mit den K&N, bzw das ist eher n Problem wenn man die nachölt und komplett Einsatz.

1 „Gefällt mir“