Hallo mein 1.6er hat 100.000 will jetzt was grösseres denke an 3.2V6 geht das??
Wenn du das Geld hast kauf dir ein Auto mit dem Motor.
Der Umbau ist machbar aber umbezahlbar…
[quote]
[/quote]
Warum nicht gleich auf den 4 Liter aus dem A8?
…weil DAS wohl bissl aufwendiger ist
Der 3.2 könnte passen, sitzt ja auch im Golf IV drin…! Aber ich denke auch, dass der Umbau teurer ist, als ein entsprechendes Fahrzeug…R32…
Aber eine Herausforderung ists allemal…:!
Vorallem viel Spass mit dem Frontantrieb - und jetzt bitte nicht auf Quattro umrüsten wollen
:party:
Warum nicht gleich auf den 4 Liter aus dem A8?
…weil DAS wohl bissl aufwendiger ist
War auch nicht wirklich ernst gemeint!
Der 3.2er ist außerdem ein Quattro. Kannst also mal eh vergessen. Für den Umbau bekommst du ja zwei 3.2er. Das Auto verliert ja viel an Wert. Einfach gebraucht kaufen.
mal so ne ganz dumme frage wieso soll das unmödlich sein ? es gibt auch s3 motoren in normalen a3s ohne quattro ?
und jetzt mal ganz dumm gesagt der r32 motor ist im golf verbaut also muss er doch auch in einen normalen golf passen also auch in einen a3 ?
oder nicht
klar kannst du mit 250 PS an der Front rumfahren - viel spass im Regen und im Winter. Deshalb find ichs bissele doof so aber muss jeder selbst wissen.
klar kannst du mit 250 PS an der Front rumfahren - viel spass im Regen und im Winter. Deshalb find ichs bissele doof so aber muss jeder selbst wissen.
Geht ja auch nicht um die Fahrbarkeit sondern nur um den Umbau selbst…! Ich würd das auch nicht machen, aber wer Spaß dran hat…soll ruhig jedes Jahr neue Reifen für vorne kaufen
Da drückst halt dann mal bissl weniger aufs Gas
Bleifuß is beim 3,2er sowieso ne Geldfrage
Gruß
Andi
naja einfach paar dicke schlappen drupp dann klappts auch mit dem gripp
Die 255er wo der ander da grad verscherbelt
:lolhammer:
Sperrdifferential und Übersetzung geändert, schon bekommt man die Leistung in den ersten Gängen sehr gut auf die Straße.
Wegen Pseudo-Quattro gibt es auch keine Probleme, Ausgang der Welle nach hinten dicht machen.
Probleme wird es mit den Kühlern,Motorhaltern und dem Gewicht auf der Vorderachse geben.
Fragt mal bei Rothe - Motorsport an, Projekt A3 8L 3,2 Bi-Turbo.
TT-Bi-Turbo gibt es schon seit längerem zusehn auf deren ihrer Homepage.
Gruß
Hab den motor aus nem unfall IV er mit Getriebe für 3200euros mit 60´km,war ein totaler
[quote]
Wenn du das Geld hast kauf dir ein Auto mit dem Motor.
Der Umbau ist machbar aber umbezahlbar…
[/quote]
ich würde es auch lieber lassen.
ich hab zwar keine ahnung von sowas, weiß aber von a3-quattro.de dass es sehr eng ist, z.b. ist die batterie im kofferraum etc.
Also wenn du den Motor schon hast, warum denn nicht umbauen? Ich würds machen.
:daumen:
oder du suchst nach nem passenden quattro mit motorschaden
:lolhammer:
nein, aber im ernst:
wenn du den motor schon hast, dann würde ich auch mal bei rothe direkt anrufen und fragen wie das aussieht, ob die dir helfen wollen/können
gruß
kevin