1,6 Ambition

Hallo Leute !

Heute habe ich mir meinen A3 1.6 Ambition bestellt. In sechs wochen kann ich ihn dann abholen. Freu mich rießig drauf.

Wer von euch fahrt auch den 1.6 und was habt ihr so erfahrungen damit gemacht.

Gruß Oli

Hab auch nen 1.6er Ambition…

macht schon spass mit dem teil durch die Gegend zu düsen…Und das AmbitionFahrwerk ist wirklich gut…habs schon des öfteren Bemerkt :slight_smile:

Klar wär ein 1.8T deutlich spritziger…aber der kleine kann auch mal bissig werden…

Viel Spass dann mit Deinem A3!!!

Quote:

On 2002-10-30 23:02, feueroli wrote:

Hallo Leute !

Heute habe ich mir meinen A3 1.6 Ambition bestellt. In sechs wochen kann ich ihn dann abholen. Freu mich rießig drauf.

Ist heute ein guter Tag zum A3 bestellen?

Ich hoffe :wink: habe meinen heute auch geordert (siehe INFO)! Dauert 8 Wochen, vor dem 2. Januar will ich ihn eh nicht :wink:

ich hab auch nen 1.6er, ist sicher keine sportskanone, aber wenn man nen durchschnitt bildet über die leistung der autos, die so auf der straße rumfahren, da liegt er glaub ich gut drin, weder unter- noch übermotorisiert. es reicht auf jeden fall, um auch mal spaß zu haben. und schneller als 210 würd ich ohnehin nicht (oft) fahren. schön leise ist er halt innen, das schätze ich sehr. wirst sicher ne menge freude dran haben! gückwunsch von meiner seite auch noch! :wink:

bye, stevie.

Kann bisher noch nicht soviel dazu sagen, da er morgen erst eine Woche alt wird. Aber im Vergleich zu bisher gefahrenen muß ich sagen fährt sich das Auto spitze. Bekomme mein grinsen seit ich ihn jetzt habe beim fahren nicht mehr weg grins.

PS: Selbstabholung nicht vergessen - gehört dazu :slight_smile:

Fahre auch den 1.6 und bin sehr zufrieden - klar könnte er untenrum etwas besser kommen, aber ab einer gewissen Drehzahl geht er auch sehr gut ab :wink:

Gruss Frank

hab auch einen 1.6er ambition,fahr ihn seit anfang august und muss sagen ich find ihn nicht schlecht für 74kw,klar wären mehr besser,aber da steigt dann leider auch der unterhalt.find das auto an sich rundherum gelungen,was nicht heißt dass man es nicht noch verbessern könnte :-)))

Quote:

On 2002-10-31 00:36, docstevie wrote:

ich hab auch nen 1.6er, ist sicher keine sportskanone, aber wenn man nen durchschnitt bildet über die leistung der autos, die so auf der straße rumfahren, da liegt er glaub ich gut drin, weder unter- noch übermotorisiert. es reicht auf jeden fall, um auch mal spaß zu haben. und schneller als 210 würd ich ohnehin nicht (oft) fahren. schön leise ist er halt innen, das schätze ich sehr. wirst sicher ne menge freude dran haben! gückwunsch von meiner seite auch noch! :wink:

bye, stevie.

Seit wann fährt der 1,6er über 200km/h?

Christoph

Quote:

On 2002-10-31 13:07, luke wrote:

Quote:

bye, stevie.

Seit wann fährt der 1,6er über 200km/h?

Christoph

lt. Tacho fuhr meiner mit Serienbereifung auch 210. Also keine Diskussion hier jetzt beginnen ;-).

Gruss Frank

Das hatten wird doch alles schon alle A3´s Benziner 1,6 fahren ca. 215 laut Tacho und im Schein steht 188 bei den alten 189 bei den Facelift A3´s.

Kann man ja nachlesen am besten die mal mit der Such-Funktion!

PS: auch 1,8er und 1,8T und die TDI´s kann man auch per Such-Funktion finden…

Ich fahre meinen A3 1,6 97 er (110.000 KM) gerne, da ich bis dato noch keine Probleme hatte.

Leistung genug, Kosten überschaubar.

Gruß Oli

Der Tacho geht oben raus sowieso nicht mehr genau, da kannst ca. 10 km/h abziehen. Mein TDI mit 120 ps läuft auch 220. sind aber in echt vielleicht 200. gruss steffan

Hallo Leute!!

Danke für die Beiträge!!

Es sind jetzt drei Wochen vorüber und ich habe das Gefühl die Zeit vergeht immer langsamer. Ich kann es kaum erwarten mein Auto in Neckersulm abzuholen.

Grüße Oli

Seit wann holst Du den A3 in Neckarsulm ab? Der A3 wird doch nur in Ingolstadt gebaut. Dort ist auch die schönere Auslieferungshalle, das Werksmuseum und leckere Restaurants. Da hat Neckarsulm deutlich weniger zu bieten und außerdem muß der Wagen dann erst noch von Ingolstadt dorthin gebracht werden - das dauert ein paar Tage extra!