1.6 Ambition Schaltknauf Bild und frage dazu.

Hallo,

Dies ist der obere Schltknauf vom 1.6 Ambition. Passt der in meinen 1.6er, wenn ich meine alte Manschette drinlasse?

GRuß BEnny

Mit der Manschette hat das nichts zu tun.
Du kannst immer die neue übernehmen musst halt den Rahmen umbauen.
Ansonsten könnte es schon der 1.6er Ambition sein.
Sieht man aber nur von unten also bringt Dein Bild nichts !
Am besten kaufts du Dir den S-Line Knauf und baust ihn um für den 1.6er - hab ich auch gemacht - sieht Klasse aus !

[quote]
Hallo,

Dies ist der obere Schltknauf vom 1.6 Ambition. Passt der in meinen 1.6er, wenn ich meine alte Manschette drinlasse?

GRuß BEnny

[/quote]

Bist du dir da sicher? Der 1.6er hat eine andere größere Aufnahme meines Erachtens…

Hallo,

Zu dem Schaltknauf steht da: breite Anbindung (30mm) und Audi Teilenummer (8LO 711 184 C).

Kann mir nun jemand sagen ob ich den einfach in meinen 1.6 Attractiom Bj.98 reinbauen kann. Ich will nur den Knauf wechseln, die alte Manschette will ich drinlassen.

Danke ung Gruß


Ich sag mal es geht NICHT. Der 1.6er hat normalerweise direkt am Knauf ne Rückwärtsgangarretierung. So ein schwarzes Plastkteil welches sich direkt unten am Knauf befindet. Dieses wird dann mittels Stecksystem auf die Stange geschoben und rastet dann unten ein.
Allein den Knauf kannst du nicht von der Arretierung lösen, dazu müsste man den Knauf auseinandernehmen. Deswegen wird das nicht passen.

Das mit der Manschette ist das kleinste Problem an der ganzen Sache. Kannst entweder den alten Sack weiterverwenden oder den neuen auf die alte Aufnahme ziehen damit das passt.

Gruß

hallo,

werd mir glaube ich den 1.6er facelift ambition knauf holen. der passt ja ohne probleme in 1.6er vorface attraction, oder?
ist der mit manschette wenn man ihn bestellt?

Hier die nummer aus der wiki, ist doch richtig, oder?

Ambition Leder-Schaltknauf für 1.6l Motor

ab MJ01, 5 Gang, Ambition, Farbe Soul -> 8L0 863 278 BL 6BN 62,06 €uro

Danke und gruß

Jo de sollte dann passen. Ob die Nummer 8L0 863 278 BL 6BN 62,06 € noch stimmt weiß ich nicht… Versuchs einfach mal beim Freundlichen.

Viel Glück


8L0 863 278 BL 6BN
Ist diese Nummer eigentlich mit Schaltsack oder ohne ?

[quote]
Jo de sollte dann passen. Ob die Nummer 8L0 863 278 BL 6BN 62,06 € noch stimmt weiß ich nicht… Versuchs einfach mal beim Freundlichen.

Viel Glück

[/quote]