Hallo!
Habe heute morgen festgestellt, dass ich aus meinem Motorraum eine wässrige Flüssigkeit die ein bisschen schmierig ist verliere!
Weiß von euch jemand wass das sein kann?
Das Auto ist 2 Wochen alt, nen 1,8T und hat 2100 kilometer gelaufen!
Ich könnte kotzen!
Da gibt man so viel Geld aus und hat so einen Defekt!! kopfschüttel
THX Lando
wo tropft sie denn raus ,wenn du vor dem auto stehst?eher im bereich motor oder „peripherie“.klimakondensat fällt bei 5grad c wohl flach oder?
wenn ich tippen würde würde ix sagen das ist kühlflüssigkeit
kommt auch aus der gegend
bei uns ist noch um die 10 C
Wie bitte? Du mußtest ganze 6 Wochen auf Deinen ersten Defekt warten? Das ist aber eine ganz schön lange Zeit. Als ich meinen A3 im September letzten Jahres bekam, war schon nach 4(!) Tagen die Lichtmaschine defekt, deren Reparatur 11 Tage dauerte, weil das Teil aus Frankreich nicht lieferbar war. Nach 4 Wochen war das Airbagmodul hinüber, nach 4 Monaten die Motorsteuerung. Sei froh, daß Du noch nicht mehr Ärger hattest.
Ich kann Dich aber beruhigen: nachdem ich wegen einiger Defekte 5x in der Werkstatt war und alles repariert worden ist, lief der Wagen einwandfrei bis ich ihn vor 4 Wochen wegen übermäßigem Dieselkonsum wieder verkauft habe. War wohl ein Montagsauto für 60.000,- DM
hi
wenn der wagen noch sooo neu ist, dann frag nicht lange im forum sondern fahr zu audi und scheiß die zusammen.
würde auf keinen fall da irgendwas selbst fummeln…dafür hast du doch garantie!!
hab meinem im august bekommen, und im september war die regulierung vom xenon defekt. sind doch alles ganz klare garantie fälle!!
aber sei auch bei audi vorsichtig, als ich da war hat grade jemand meinen freundlichen zur sau gemacht, weil die seinen wagen durch die waschanlage gejagt haben, und nicht die antenne abgebaut haben. das ende von lied sein schöner s6 musste an der antenne augebeult werden und 3/4 des auto´s sollten neu lackiert werden.
aussage des kunden " da kauf ich mir für 65t€ ein auto was nach einer woche im arsch ist…bring es zur werkstatt und die machen den wagen richtig kaputt
Hauptsache wieder Panik geschoben. Natürlich ist es ärgerlich wenn so was passiert aber das kommt nunmal vor und für das gibt es ja die Garantie, also was regt ihr euch so auf das kann bei einem Mercedes genau so passieren, außerdem kommt es auch auf die Fahreweise drauf an grad die ersten paar tausen Kilometer, es ist nunmal so das Autos in Massen gefertigt werden und da kann so was schon mal vorkommen, wenn ich dann solche Kommentare lesen muss wie: Was du musstest so lange warten bis zum ersten Defekt ! Kann ich nur sagen bestimmt ist es normal das an jedem A3 spätestens nach 3-4 Tagen etwas verreckt. Deshalb hat er auch so einen hohen Marktanteil in seiner Klasse, es gibt immer Ausnahmen und so lange die Reparatur nichts kostet ist ja alles halb so schlimm.
[quote]
wenn der wagen noch sooo neu ist, dann frag nicht lange im forum sondern fahr zu audi und scheiß die zusammen.
[\quote]
Davon würd ich abraten…man braucht den Händler wohl kaum "zusammenscheissen"…denn wenns z.B. nur Kondensat ist, dann macht man sich doch sehr lächerlich.
Fahr ruhig zum Freundlichen und frag den mal ganz höflich, was das ist. Wenn es zu einer Reparatur kommt, dann kann ja alles weitere geklärt werden (Garantie)
Quote: |
|
Also…das kenn ich aber auch von anderen Firmen…also…nicht immer nur der Audi-Freundliche ist da, um zur Sau gemacht zu werden. Überall wo Menschen am Werke sind, passieren Fehler…

Aufpassen sollte man bei jeder Werkstatt…ein 1 Woche jungen Wagen sollte man auch nicht durch die Bürsten schicken…das ist schon dumm…

also als ich mein wagen gebraucht gekauft hatte hat er auch flüssigkeit verloren bis ich wirklich festgestellt habe das das nur die klima ist und völlig normal sei.
fährst du mit klima??? die flüssigkeit war bei mir auch schmierig.
schalt sie mal ab wenn du sie an hast und schau obs immer noch tropft.
gruß Sill
Hab ihn heute durchecken lassen!
scheint wirklich nur die klime zu sein
alles andere ist dicht
Sorry, wusste nicht das die das sein kann
ist mein erster wagen mit klima
MfG Lando