1.4TSI Einspitzventile / Injektoren Korrekturwert anlernen/codieren?

Hallo,

es betrifft zwar meine Familienkutsche (Touran 1T3), aber vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich:

Wie kann ich unter VCDS die aktuellen Korrekturwerte der Injektoren
(03C 906 036 M) auslesen und die Werte der neuen Düsen eingeben?

01 Motorsteuergerät, 10 Anpassung ist klar…auch der Logincode 27971 wird bestätigt.

Aber es wird kein entsprechendes Eingabefeld bzw Kanal dafür angezeigt.

Gibt es hierfür etwa einen anderen Logincode?

Ich finde hierzu jede Menge Youtube Videos oder Google Einträge für Dieselmotoren, leider keine Infos dazu für 1.4TSI Motoren.

Beispielfoto

Eigentlich lernen die sich doch automatisch an, bzw der Standard abweichwert sollt für alle 4 gleich sein und den adaptiert das MSG selber über die Lambdasonde.

Ich habe da andere Infos darüber erhalten…auf jedem Injektor ist ein 6 stelliger Code mit dem Abweichwert vom Soll aufgedruckt.
Dieser „Korrekturwert“ muss im Motorsteuergerät für jeden Injektor/Zylinder als 7-stelliger Code eingegeben werden (6-stelliger Code + „0“)

Falls das nur bei Dieselmotoren der Fall ist und nicht bei Benziner könnt ihr mich gerne berichtigen. :slightly_smiling_face: