1.4 TFSI ruckelnde beschleunigung

Hallo,
Mir ist es schon öfter aufgefallen aber gestern hab ich es ziemlich gemerkt.
Als ich im 3. Gang Vollgas gegeben habe hat er ab 3000 Umdrehungen irgendwie geruckelt also es hat sich angefühlt als würde der Turbo immer kurz aussetzen.
Man hat richtig gemerkt wie er sich hoch gekämpft hat. Die Drehzahl ist dabei Stück für Stück und nicht gleichmäßig hochgegangen.
Im fehlerspeicher steht aber nichts.
Kann mir einer sagen was es sein könnte?
Danke

Klingt für mich wie ein Problem mit dem Kraftstoffdruck. Hast du das schon überprüft?

Nein wie mach ich das?
Kann ich das nicht mit obdeleven auslesen? Glaube hab sowas schon mal gefunden

Bei mir war die Kraftstoffpumpe verschlissen. Es gab allerdings eine Fehlermeldung das der Kraftstoffdruck zu niedrig ist. Nach Austausch der Pumpe ist meine Auto wieder super gefahren wie seit langen nicht mehr. Die Pumpe hat ca. 130.000 km gehalten.

Fehlermeldung hab ich keine…
Wie messe ich den Druck?

Servus,
Ich habe zwar den 1.8 tfsi doch vor kurzem die selben probleme.
Bei mir lag es an den einspritzdüsen eine wollte nicht mehr richtig also hab ich direkt alle getauscht. Und zack er rennt wieder.