1.4 TFSI: Bull-X Hosenrohr 2,5"

Hey zusammen,

ich habe eine Frage zur Passgenauigkeit/Kompatibilität eines Hosenrohrs.

Es geht um dieses Teil: Bull-X Hosenrohr 2,5" für VAG 1.4 TSI 160/170PS Turbo/Kompressor (z. B. Golf 5/6).

Bull-X Hosenrohr 2,5" VAG 1.4 TSI 160/170PS Turbo/Kompressor (z.B. Golf 5/6) | HG-Motorsport ..*_gs*MQ..&gclid=Cj0KCQiA7fbLBhDJARIsAOAqhseHNNWflp8fL7VUVvyAVVsbntdgQC5aad_Vap378ZjEfwqbKNg0ZxYaAgAZEALw_wcB&gbraid=0AAAAAD3FboYzuvwOMHKEUo2BaZ_9hpexq

Ich fahre einen Audi A3 8PA Sportback 1.4 TFSI und frage mich, ob man dieses Hosenrohr bei mir plug & play oder mit überschaubaren Anpassungen verbauen kann.

Hat das schon jemand ausprobiert oder sogar umgesetzt?

Der Audi ist in der Liste unten zwar nicht angegeben, aber das Original und das Tuning Hosenrohr sehen sich extrem ähnlich. Habe das selbst mit meinem schon verglichen.

Passt das an Turbo/Flansch und Unterbodenführung?

Wie sieht’s mit Lambdasonden-Position, Halterungen und Anschluss zur restlichen Abgasanlage aus?

Musste etwas angepasst/geschweißt werden?

Und falls relevant: TÜV/Eintragung – gab es Probleme?

Ich wäre dankbar für Erfahrungen, Infos zur Teilenummer/Passform oder auch Hinweise, worauf man achten sollte.

Danke euch! :raising_hands:

-nicht zugelassen im Bereich der STVZO

somit sicher kwin tüv es scheint kein Kat enthalten zu sein somit muss du die Software auch noch anpassen

Ja genau. TÜV darf das dann nicht merken. Und durch den größeren Durchmesser des Rohres ändrrt sich die Luftmenge und ich muss das Steuergerät anpassen?