0800 AUDI HILFE

Hallo!

Ein kleiner Bericht über den Audiservice!
War am Dienstag 350km nach Niedersachsen gefahren zu meiner Freundin.
Dann am Dienstag Abend fiel mir schon auf, dass die Klimaanlage irgendwie nicht korrekt arbeitete.
Jedenfalls sind wir dann am Mittwoch Vormittag bissl gefahren und im Stand ging die Klima nimmer!
Sofort beschlossen zum nächsten Audiservice zu fahren.
Auf dem Weg dorthin standen wir an einer Ampel und plötzlich jagt die Kühlwassertemperatur auf die 120 Grad zu!
Ich sofort Fahrtaufgenommen und schnell wurd das Wasser wieder kälter. Jedenfalls kam ich dann dort an und sagte was mit dem Wagen ist.
Grade ist keine Zeit, ich solle doch später wiederkommen…
Ahhhjaa, dachte ich mir, mein Kühlwasser überhitzt, aber ich soll einfach SPÄTER wiederkommen?!
Nagut…kam ich dann so kurz vor 16:30 wieder dort hin.
Wurd ich schon angemeckert, weil doch gleich schon Feierabend ist und nun keine Zeit mehr sei.
Hab ich gesagt, dass ich dann wohl sofort den Audiservice anrufen muss!
Da ging es dann doch aufeinmal…
Wagen in Werkstatt und Meister schaute sich den an.
Hab ihm alles gesagt und noch erwähnt, dass der Lüfter seit diesen Symptomen nicht mehr anspringt…
„Jaja, da ist wohl die Kühlwasserpumpe defekt! Das können wir so nicht machen, da brauchen wir Zeit um alles auszubauen!“
Hab ich gefragt, ob ich damit denn wohl noch die 350km nachhause fahren kann.
Das Risiko war natürlich viel zu groß und ich sollte das da machen lassen…
Hab dann entschieden mit Risiko wieder abzudampfen.
Als ich dann wieder vom Hof fuhr, hab ich bei meinem Händler hier zuhause angerufen und ihm alles erzählt und er hat mir auch geraten auf keinen Fall die 350km zu fahren, denn im Stau kann der Motor dann beträchtlich Schaden nehmen.
Ich also wieder ins Hotel und hab dann einfach mal die 0800 AUDI HILFE gewählt um meine Mobilitäts Garantie in Anspruch zu nhemen!!
SEHR freundliche Abwicklung am Telefon!
Alles Daten wurden aufgenommen und ich nach ca. 10 Minuten wurde ich vom Techniker, der ca. 15km vom Hotel entfernt war angerufen, dass er in 30 Minuten bei mir sei.
Kam auch sehr schnell, hat in den Motorraum geschaut und keine 2 Minuten später hat er die defekte 40 Ampere Sicherung für den Elektrolüfter entdeckt!!
Leider hatte er grade diese Sicherung nicht in seinem Servicewagen und ich bin einfach hinter ihm her zur Werkstatt gefahren.
Sicherung wurde eingesetzt und alles funktionierte wieder einwandfrei! :happy:
Gekostet hat es natürlich nichts!
Haben dann noch kurz bissl Smalltalk über Navi und die Elektronik geführt und dann bin ich wieder ab ins Hotel.
Mein Résumée: Der Service direkt in Verbindung mit der Audi AG scheint wesentlich besser, als selber zu einer Audiwerkstatt zu fahren! :daumen:

• Dieser Beitrag wurde von Tonke am 25.06.2004 bearbeitet

klingt doch sehr gut !!! werd mir das merken :slight_smile:

Die sind echt Top! Hatte mal ne Schraube im Reifen, ein Anruf bei der Kostenlosen Hotline und der freundliche Mitarbeiter hat mich gefragt wo ich bin - habe ich BAB und km Angabe genannt, er fragte ob ich noch fahren kann oder ob jmnd kommen soll, da der Reifen noch keine Luft verloren hatte navigierte er mich dann per Telefon zum nächsten Audi Service Point und dort konnte das Problem schnell und kompetent behoben werden :slight_smile:

also mit dem service hat hatte ich bisher nur gute erfahrungen :slight_smile: mußte ich bisher 2 mal in anspruch nehmen, das erstemal bin ich im audi zentrum nürnberg gelandet
:kotz: mehr sag ich nicht.

und das 2. mal kurz vor münchen, und da war die leistung einfach top, und auch der preis letzenendes :slight_smile:

bei dem service ist es doch aber auch so das man lediglich it dem nähesten größeren audi zentrum verbunden wird die einen notdienst haben oder? bei uns rückt dann immer das audi zentrum pforzheim an

grüsse

Erst landet man scheinbar in einem CallCenter, wenn dann was veranlasst wird, dann über das nächst größere Audi Zentrum mit Service Wagen/Point… so habe ich es verstanden

yep, und da kannste glück oder auch pech haben :wink:

Nicht schlecht: Den Audi-Service direkt vom Hof der Werkstatt anrufen. Erinnert mich an die Bestellung des Pizza-Taxis in einem Restaurant. :lolhammer:

Finde das mit der Sicherung schon wieder ein gutes Zeichen!
Schade das Du keine Rechnung bekommen hast, wo die Sicherung drauf steht.
Hätte das über Audi in die Werksatt geschickt, die gleich die Wasserpumpe tauschen wollten.

Boris

Habe keine Rechnung bekommen, aber dafür eine Bestätigung, dass diese Sicherung vom Service getauscht wurde.
Ist praktisch wie eine Auftragsbestätigung!
Kann das ja mal an die Werkstatt schicken =)

[quote]
Finde das mit der Sicherung schon wieder ein gutes Zeichen!
Schade das Du keine Rechnung bekommen hast, wo die Sicherung drauf steht.
Hätte das über Audi in die Werksatt geschickt, die gleich die Wasserpumpe tauschen wollten.

Boris

[/quote]

Hätte ich gemacht, wenn die sich meinem Problem nicht angenommen hätten! :lol:

[quote]

Nicht schlecht: Den Audi-Service direkt vom Hof der Werkstatt anrufen. Erinnert mich an die Bestellung des Pizza-Taxis in einem Restaurant. :lolhammer:

[/quote]