Zündungsprobleme Elektrikausfall

Hi alle erstmal zusammen ich habe einen Audi a3 1,9Tdi Baujahr 2004 habe folgendes Problem wenn ich wenn ich mein Auto starten möchte fallen alle Instrumente im Tacho aus gehen auch keine Fenster keine zentral verieglung blinker und die innen Beleuchtung was gehen tut sind die schrieben wischen fernlicht ablend Licht Radio geht auch aber der Rest net aber anspringen tut er ohne Probleme jedesmal jedes Mal wenn das passiert klemme ich die Batterie ab und wieder drank dann funktioniert alles wieder das passiert so ca. Nach jedem 5 mal starten am Tag also mindestens 2 , 3 mal am Tag in ganz seltenen Fällen auch nur einmal am Tag hätte jemand eine Idee was es sein könnte oder hätte jemand schonmal das selbe Problem vielen Dank für die Hilfe

Prüf mal den Fehler Speicher würde aber mal auf das Zündschloss oder ein Relais tippen und aus kosten gründen mit denen anfangen die sitzen unter dem Lenkrad hinter der Abdeckung

Ich habe schon mehrere Batterien Gestesten alle Sicherungen Massagekabel alle überprüft aber ich werde da jetzt mal nachschauen sage dir bescheid danke

Ausgelesen und löschen alles gemacht schon zeigt ja nicht mal Fehler an gucke da jetzt nach aber dann weiß ich auch net weiter und Kabelbruch im Auto zu finden ist wie die Nadel im Heu Haufen zu suchen

Relais klemme 30 und 75
Relais 109 beim Diesel ist auch so ein Kandidat

Wie kann ich denn prüfen ob das Relais kaputt ist wenn es optisch gut aussieht und nichts wackelt gibt es da einen Trick

Die Relais sitzen alle unterm Lenkrad oder

Optisch keine Chance

Alle Relais sind in Ordnung was könnte es sein nur

Relais vernünftig geprüft? Ausgebaut und Kontakte durchgepiept einmal im spannungsfreien Zustand und einmal mit 12V auf den Spulen?