Doppeldin Umbau Audi 8l

Hallo Zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen einen 8L VFL. Radio und HIFI-technisch versteh ich den Audi aber noch nicht so ganz. Und zwar habe ich vor das Radio auf Doppeldin umzubauen. Welche Teile brauche ich alle dafür und brauche ich Adapter für das neue Radio?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar meiner fragen beantworten. Schonmal danke im Voraus.
VG

Moin,
du brauchst entweder die originale 2Din Mittelkonsole (zuletzt für 350€ gesehen) die sau selten ist, oder du baust dir selber die Konsole mit der Blende vom Seat Leon.

Da musst du aber auch einiges Anpassen.
Und dann brauchst du evtl noch einen Can-Bus Adapter fürs Radio, wenn du schon Can hast und das n normales Iso Radio ist. Kann mich da aber auch irren.

Dauerplus und Zündungsplus muss wahrscheinlich getauscht werden (war bei meinem Radio so) weils sich andauernd zurückgesetzt hat.

Lg
Andreas

Hi, ich hab meinen auch auf doppeldin umgebaut.
Es gibt da bei Kleinanzeigen nen Umbausatz. Der is echt gut gewesen. Bei dem in der Anzeige steht auch was alles benötigt wird.

Hast du zufällig den Link davon und noch grob im Kopf, was du bezahlt hast?

Okay danke, dann versuch ich mich da mal schlau zu machen, brauche anscheinend ja dann nämlich noch eine Mittelkonsole vom FL Modell, da der Schacht vom VFL nur für 1-DIN gebaut ist.

Nein brauchst nicht die FL Mittelkonsole,

das wird der Händler sein den @VAG-Schrauber meint.
Es gibt auch ne prima Anleitung dazu.

Grüße

Ja genau das meinte ich. Hab ihn auch schon den Link per PN geschickt. Die Anleitung ist echt top. Hat alles gut funktioniert.

Als ich das umgebaut hatte gab es diesen Händler noch nicht, hab dort alles aus der Mittelkonsole rausgeschlachtet und musste selber Halter anfertigen :smiley: