Mich nervt die fehlende FB bei meinem Ambition (04/98) und ich frage mich, ob es alternativ zu den NachrüstKits auch funktioniert, die normale ZV-Pumpe gegen die originale mit Funkempfänger auszutauschen und sich einen original Funkklappschlüssel dazu zu besorgen.
Klapp das so einfach und wie hoch ist der technische Aufwand?
Soweit ich weiß geht das nicht so einfach, da im fahrzeug wohl noch ein oder zwei antennen verlegt werden müssen.
Ist die Pumpe nicht gleich ?
Hast Du keine Zentralverriegelung ?
Wenn doch gibt es auch Fernbedienungen zum Nachrüsten , habe die magic Touch drin , wird im Kofferraum angeschlossen .
Gibts auch bei E-Bay.de
Steuergerät für ZV mit FFB kstet €273,–. Plus Klappschlüssel ca.€100,–. Kleinteile wie Kabel und Clipse etc ca.€40,–. Schlüssel anlernen, fertig. Plus Arbeitszeit.
Gruß
sport-quattro
Hey hey hey…
immer locker bleiben.
Ich habe die original Parts nachgerüstet.
ZV Pumpe inkl. FFB und DWA
Teilenr.: 8L0 862 257 N
gibts beim <a href=„http://www.teileguru.de“ target="_blank">Teileguru für, ich glaube 105 EUR. Der Einbau ist kein Problem, da dieser ähnlich durchzuführen ist wie der Einbau einer Zubehör FFB. Diese „Antenne“ ist nichts anderes als, wie bei der Zubehör FFB auch, die Wurfantenne des Empfängers.
Was zu tun ist im kurzen Abriss:
- ZV Pumpe ink. FFB Steuereinheit besorgen und einbauen
- FFB Steuereinheit bei Audi freischalten lassen
- Klappschlüssel + Sendeeinheit (84 EUR!!) bei Audi nachbestellen. (Wird anhand der Fahrgestellnummer bestellt)
- Neuer Klappschlüssel muss auf die Wegfahrsperre programmiert werden.
Bei der Pumpe ist zu beachten:
- inkl. DWA?
- Facelift oder „altes“ Modell?
Beim Schlüssel ist zu beachten (wg. der Wegfahrsperre)
- Festcode Wegfahrsperre?
- Wechselcode Wegfahrsperre?
Es ist möglich den Klappschlüssel für Fahrzeuge mit Festcode Wegfahrsperre
und Wechselcode Wegfahrsperre nachzurüsten!
Viel Erfolg beim Ein/ Umbau :o)
Gruss
Robert W.
Ich habe mir bei Ebay einen Klappschlsüüel gekauft und wollte meine Waeco damit bedienen. Es scheint aber auch die Möglichkeit zu geben wie hier beschrieben wird die Pumpe zu wechseln.
Auf was genau muß ich achten wenn ich mir ne Pumpe besorge das die auch mit meinem Schlüssel zu bedienen geht? Mein Audi ist ein A3 1.6 , 5/1999! Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen damit ich keinen Fehlkauf tätige!