Xenons bei Modell 2001

Hi Leute,

die mail ist an diejenigen gerichtet, die auch probleme mit dem licht bei dem 2001 modell haben oder bereits xenons beim 2001 modell nachgerüstet haben !

ich habe einen a3, modell 2001 und musste feststellen, dass die lichtausbeute nicht gerade toll ist. ich habe nun schon die phillips vision plus nachgerüstet aber das gelbe vom ei ist es immer noch nicht !!!

haben noch andere diese erfahrung gemacht ? oder hat schon jemand den schritt gewagt, die de-scheinwerfer gegen xenons getauscht ?

cu Wauz

Bin mit meinem sehr zufrieden. Werde sogar oft angeblinkt auf der Landstraße, weil man es für das Fernlich hält! Ist ein nagelneuer A3 1.6.

Wie sind denn die Anderen mit dem Licht zufrieden?

Gruß,
A3LEX

Hallo!

Bin mit dem Licht meines A3 Modell 2001 zufrieden. Ich muß aber dazu sagen, das ich die Philips Vision Plus drin habe.

Gruß

Raoul

Habe mit der Lichtausbeute bei meinem A3 (MJ 2001) eigentlich keine Probleme. Sicherlich ist die Lichtausbeute bei Xenon besser, aber für normale Scheinwerfer ist die Lichtausbeute beim A3 gut.

Lars

also seit dem ich die osram +30% drinn hab ists bei meinem auch besser es ist net super aber ziemlich gut bin eigentlich zufrieden hätte aber auch lieber xenon

Mfg FRANZ

Ich muß sagen hab als Leihauto den neuen A3 gefahren, das Abblendlich ist echt sehr schlecht. Das Alte Licht (alte Scheinwerfer) find ich besser. Aber das Fernlicht ist beim neuen Scheinwerfer super. Aber Xenon ist um einiges besser ganz klar.[center]Die A3 & S3 Seite[/center]

das xenon beim neuen modell im a3 soll laut testberichten schlechter sein oder nicht unbedingt besser als das alte licht mit normalem licht … kaum vorstellbar ist aber anscheinend so …[center]Bilder vom Umbau![/center]

Hallo,
kannst Du einen Link auf die von Dir angesprochenen Testberichte legen.

Ich finde die Xenon’s an meinem A3 gut, allerdings mit der Einschränkung das die Leuchtweitenregulierung ständig die Scheinwerfer verstellt. Das soll aber jetzt bei
Audi, auch in der laufenden Produktion, durch neue Stellmotoren aus der Welt geschafft werden.

Bei gut eingestellten Scheinwerferen ( Achtung- oftmals ist ein falscher Code eingespeisst, was die Höhe und somit auch die Lichtausbeute negativ beeinflusst)ist die Auslichtung hervorragend, die alten Scheinwerfer haben doch einen Lichtkegel wie eine bessere Taschenlampe.
Gruss
Holzfaeller

Auch in Verbindung mit der Philips Vision Plus. Es gibt dann zwar mehr Licht, aber die Reichweite bleibt gleich.
Die alten Scheinwerfer bis Modell 2000 sind um Längen besser. Habe mir schon überlegt, ob ich bei mir die alten SW reinmachen soll. Weil beim Xenon bleibt das Problem weiterhin bestehen, daß aufgrund der Ellipsoidtechnik das Licht nicht so gut gestreut werden kann.

Die beste Lösung sind alte Scheinwerfer+Vision Plus.

Hallo !

Ich bin zwar auch der Meinung, daß die Optik der neuen Scheinwerfer ganz nett ausschaut, aber die alten Scheinwerfer (bis vor dem Facelift) brachten auf jeden Fall das bessere Licht. :smiley:
Ich bin mit meinen H7 sehr zufrieden (vielleicht etwas Streulicht, ist aber O.K.),
würde sie aber nie gegen ne etwas bessere Optik mit schechterer Funktion tauschen.

Gruß Paul

Hi zusammen!

Habe am 23.11. meinen A3 1.6 in Ingolstadt abgeholt. Auf dem Rückweg bin ich dann 5 Stunden bei Dunkelheit durch die reinste Waschküche gefahren. Es hat nur geregnet. Der A3 ist ein klasse Auto, nur das Licht ist wirklich schlecht. Zwar ist die Helligkeit ist mit den Serienbirnen sehr gut, aber die Reichweite ist absolut ungenügend.
Auf der Landstraße bin ich aber auch schon angeblinkt worden. Offensichtlich ist die Position des Abblendlichts ungewohnt.
Die Nebelscheinwerfer sind übrigens sehr zu empfehlen, da sie das Abblend in der Breite wirksam unterstützen. Außerdem sind sie deutlich besser als die Nebellampen an meinen bisherigen Audis.

Kann man die Leuchtweitenregulierung eigentlich nicht ein wenig manipulieren?