Xenon Leuchtweitenreg ?!

Ahoi Audianer.

Wenn ich mich nicht irre, dan haben Xenon´s doch eine automatische
Leuchtweitenreguierung. Nun ja mir ist so als ob bei mir seit kurzer Zeit
die Scheinwerfer viel zu tief eingestellt sind, und wenn mich nicht alles täuscht erst seit dem mein Auto bei der Durchsicht war. Nun meine Frage: könnte mal als Audi Mechaniker da was dran rumstellen, so daß sie zu tief scheinen und ich gezwungen wäre deswegen eine Werkstatt aufzusuchen? Oder könne die da auch nichts dran drehen?? Oder ist meine Leuchtweitenreg einfach kaputt???

Gruß D.

Hallo Dorin!
Trotz autom. Leuchtweitenregulierung kann die Werkstatt bei Xenon-Scheinwerfern die Grundeinstellung ändern. Am besten lässt Du die Einstellung nochmal in der Werkstatt durchchecken. Dürfte in einer normalen Werkstatt auch nichts kosten.

Gruß
Jochen

wahrscheinlich haben die Mechaniker die Lichter eingestellt, ohne vorher mit dem Diagnosegerät die Leuchtweitenregulierung auf Grundstelleung gebracht zu haben…dadurch leuchten die Lampen zu weit nach unten…
also auf in die Werkstatt und reklamieren…!

hatte auch das problem, dass die xenons irgendwann mal sehr tief eingestellt waren. in der werkstatt wurden die dann ca 1 cm korrigiert, das entspricht wohl ca 10 metern in der reichweite, seit dem kann man das auch wieder als vernünftiges licht bezeichen.