Habe es bereits am Sicherungskasten bei der Sicherung für die Rückfahrscheinwerfer versucht aber da liegt dauernd Strom an. Benötige das Signal fürs nachgerüstete Navi (Rückfahrkamera), habe aber keine Lust, Kabel durchs ganze Auto zu ziehen.
Ist nicht am Getriebe ein Schalter dafür?
Ich meine sowas schon mal gehört zu haben…
Von einem Schalter am Getriebe hab ich auch schon gehört, hab ihn sogar schon im Teileverkauf gesehen. Aber ich suche halt einfach nach einer Möglichkeit, ohne zuuuu großen Aufwand betreiben zu müssen. Also möglichst nicht durchs Blech oder das ganze Auto. Sicherungskasten oder Ähnliches wäre perfekt.
Wo sind denn die Navi-Nachrüster? Habt das Problem sicher auch schon gehabt, oder?
Hey,
du kannst das Signal direkt von der Innenseite des Wasserkastens abnehmen. Bei dir müsste es dort einen orangen Stecker geben. An dem ist an Pin 10 ein schwarz-blaues Kabel, was für das Rückwärtssignal zuständig ist. Mit etwas Fummelei kommt da vom Fußraum ran, wenn man die Verkleidung unterhalb des Lenkrads demontiert.
Gruß
Constantin
Jetzt mal im ernst… Wat willst Du bei einem A3 mit einer Rückfahrkamera? :-))))
Gibt es im Sicherungskasten keine Sicherung für das Rückfahrlicht? Kannst Du nicht dieses Signal abgreifen?
Nur mal so al Idee. Ahnung habe ich davon keine.
Die Möglichkeit Sicherungskasten habe ich bereits geprüft (oben zu lesen) und für unzweckmäßig befunden.
Rückfahrkamera RückBLICKkamera triffts eher. Quasi als Ersatz für den Rückspiegel da schwarze Scheibe hinten.
@Molkereifachmann: Thx für die gute Beschreibung, werd mich mal auf die Suche machen. Gibts da irgendwie Verwechslungsgefahr?
Aha
Mhh nö eigentlich nicht. Du guckst dir einfach den orangen Stecker von unten an und den dazugehörigen Kabelbaum, da muss dann ne sw/bl Leitung sein. Kannste ja auch mitm Multimeter testen. Ich habs nicht gemacht, ich habs einfach durchgeschnibbelt und den Rückwärtsgang eingelegt und siehe da es brannte nicht, ergo richtige Leitung Gibt da an dem orangen Stecker auch keine weitere sw/bl Leitung meines Wissens.